Ostra_pumpe+Multicarzylinder

Diskutiere Ostra_pumpe+Multicarzylinder im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo kann mir jemand helfen? Habe eine Ostra Hydraulikpumpe mit der Bez. TGL 10859 rechtsdrehend,und einen Multicar...
xaverl

xaverl

Beiträge
389
Likes
1
Hallo kann mir jemand helfen?
Habe eine Ostra Hydraulikpumpe mit der Bez. TGL 10859 rechtsdrehend,und einen Multicar Hydraulikteleskopzylinder,vierfachausfahrend.Stangendurchmesser 90,70,50,30 mm.Die Pumpe möchte ich an meinem D25 an den Mähbalkenantrieb anschließen.nun meine Frage reicht die Pumpe um diesen Zylinder einigermasen zu bewegen,oder brauch ich eine größere?
Laut Ostra Betriebsanweisung hat die Pumpe Nenndruck 160kp/cm2 und 16 MPa. und welches EW Ventil benötige ich dazu(Literleistung)
Vielen Dank schon im voraus
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.269
Wie groß ist die Pumpe (cm³/U)?
Wie schnell ist dein Nebenantrieb (U/min)?

Stimmt die Drehrichtung?

Mark
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.269
Ich vermute das ist eine Zahradpumpe?
Eine Zahnradpumpe benötigt eine Mindestdrehzahl von 1000-1500 Umdrehungen/min sonst ist der Verschleiss sehr hoch und der Wirkungsgrad sehr gering.
Die Förderleistung kannst Du dir selber ausrechnen. Aber sie wird sehr gering sein, es dauert sehr lange den Zylinder auszufahren.

Mark
 
Zuletzt bearbeitet:
F

F3L912er

Beiträge
529
Likes
81
Hallo Xaverl,
ich glaube nicht, dass der Mähantrieb nur 540 U/Min. hat! ich habe das mal an meinem Hela 18 PS überschlagen, der kommt auf ca. 2000 U/Min. bei "Vollgas". Dies bedeutet immerhin eine Fördermenge von 20 L/Min. Wenn ich mich getäuscht habe, korrigier bitte.
Gruß
F3L912er
 
xaverl

xaverl

Threadstarter
Beiträge
389
Likes
1
F3L912er du hast recht mit der Drehzahl.bin beim Durchblättern der BA auf eine Drehzahl von ca 1200 U/min gekommen
 
F

F3L912er

Beiträge
529
Likes
81
Hallo xaverl,

das Drehmoment, das deinem Mähantrieb bei 160 bar abverlangt wird ist 25,5 Nm. Die Leistung, die erforderlich ist ist ca. 3,2 kW

Der 90 er Zylinder bewegt sich in ca. 3 Sek. 10 cm weit
Der 70 er Zylinder bewegt sich in ca. 2 Sek. 10 cm weit
Der 50 er Zylinder bewegt sich in ca. 1 Sek. 10 cm weit
Der 30 er Zylinder bewegt sich in ca. 0,35 Sek. 10 cm weit.

Wenn sich alle Stufen sagen wir mal 30 cm bewegen (Gesamthub von 120 cm), entspricht das einer Ausfahrzeit von ca. 20 Sekunden.

Das müßte der Mähantrieb gut verkraften! ich würde den auch nicht mit einer größeren Pumpe überlasten.

Gruß
F3L912er
 
xaverl

xaverl

Threadstarter
Beiträge
389
Likes
1
Danke F3L912er für deine Hilfe,Das Ventil wird auch reichen?
 
F

F3L912er

Beiträge
529
Likes
81
Hallo xaverl,

ich weiß nicht welches Ventil du meinst, ich habe nur gesehen, dass du ein EW verbauen willst. Den Druck und die Durchflussmenge hast du, ist schon ein Tank und ein Filter verbaut?

Gruß

F3L912er
 
Thema: Ostra_pumpe+Multicarzylinder

Ähnliche Themen

D 40 Vorgelegewelle für Mähbalken Deutz 4005

Hydraulikpumpe beim 4506 wechseln

Bosch Hydraulik HY/BO; Bosch Hydrauliksteuergerät HY/SEC und Bosch Hydraulikölpumpe HY/ZE 16 CR 12

Frontlader Umbau, Deutz D6206 Bj. 76

Baas Klinklader Hydraulifizieren - Gerätebetätigung Nachrüsten

Oben