Oldtimer Treffen bei Bauer Ewald ( Prickings Hof ) Haltern am See am 10.April 2016

Diskutiere Oldtimer Treffen bei Bauer Ewald ( Prickings Hof ) Haltern am See am 10.April 2016 im Forum Termine im Bereich Sonstiges - Moin, am kommenden Sonntag ist wieder Treffen bei Bauer Ewald in Haltern am See Ortsteil Sythen. Unsere Nachbardorf ist gut aufgestellt, wird...
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
....

Wenn ist denn mal irgendwo hinfahre, tue ich das nicht wegen irgendwelcher Schlepper.
Sondern wegen der Leute die ich da kenne.

Ich weiß wie Schlepper aussehen.
...
Moin.

Und genau das ist der Grund, warum ich dort hinfahre. Mir ist es völlig egal, wer es ausrichtet und ob er an meinem ausgestellten Trecker Geld verdient. Im letzten Jahr hat er an uns 10 Euro Umsatz gemacht - in diesem Jahr waren es 20 Euro. Damit ist das Geld gemeint, was wir jeweils einem seiner Mitarbeiter in die Handgedrückt haben.

Geld verdienen immer irgendwelche Leute mit oder an einem. Wenn ich auf ein Treffen im Museum fahre (1.Mai z.B.), verdient der Betreiber durch meine Anwesenheit auch Geld und es stört mich nicht. In Nordhorn bezahlt jeder Besucher Eintritt und es stört mich nicht! Immer und überall verdienen Leute an einem Geld. Solange mir das nicht weh tut, gönne ich es jedem. Es wird keiner gezwungen eine Kaffeefahrt nach Haltern zu machen. Wenn die Masche, wie du sagst, seit Jahrzehnten erfolgreich funktioniert, hat die Familie doch alles richtig gemacht!
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Unerwähnt von dir bleibt natürlich, dass sie gar keine andere Möglichkeit haben. Sie müssen die Fahrzueg Reihen so eng stellen. Aber wie du sicher auch gehört hast, soll nächstes Jahr noch mehr Fläche dazu genommen werden.
Hallo Tim,

ja, das ist von mir unerwähnt geblieben, weil es nicht stimmt.
Schon vor 10 Jahren, als nur die kleine, direkt an den Parkplatz angrenzende Grünfläche für das "Oldtimertreffen" vorgesehen war, standen die Fahrzeuge so eng. Mittlerweile sind mehrere (deutlich größere) Flächen hinzugekommen. Und es sind noch genug angrenzende Flächen vorhanden, die dem Veranstalter gehören und die man schon vor 10 Jahren hätte hinzunehmen können.
Möglichkeiten sind ausreichend vorhanden, aber nicht vom Veranstalter gewollt. Es stimmt also nicht, dass - wie du schreibst - sie gar keine andere Möglichkeit haben.

es werden trotzdem jedes Jahr mehr
Dass es jedes mal mehr werden, stimmt. Aber ist mehr denn auch immer gleich besser?

Was Abends im Fahrerlager für eine Stimmung herscht können eh kaum Leute einschätzen!
Da ich hautnah und mittendrin dabei war, kann ich das einschätzen. Die Stimmung war richtig gut! Aber auch nicht besser als das Wochenende davor, als wir (ganz ohne Oldtimer!) den Abend mit einer Kiste Bier am Lagerfeuer verbracht haben. Oder das Schützenfest letztes Jahr. Oder die Geburtstagsparty der Frau meines besten Kumpels.

Will heißen: Für diesen wirklich positiven Aspekt der Veranstaltung ist die ganze Veranstaltung gar nicht nötig.
Und wenn die Stimmung im Fahrerlager etwas ist, was diese Veranstaltung, in deren Namen das Wort "Oldtimer" vorkommt, ausmacht, dann ist die Veranstaltung einmal mehr Mittel zum Zweck.


Die Gespräche und die Stimmung im Fahrerlager; abseits von dem ganzen Gewusel und Kommerz, war einfach wieder klasse. Das erlebt man auch nur, wenn man schon Samstag anreist und auch Sonntags Abends noch am Lagerfeuer sitzt.
Volle Zustimmung! Wenn man den Großteil der Veranstaltung ausblendet, war es eine gelungene Veranstaltung.
Es war ja definitiv nicht alles schlecht, ein kleiner Teil (der mit der eigentlichen Veranstaltung nichts zu tun hatte) war super!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Allerhand

Guest
Moin Tim.

Du hast mich zitiert..
Nicht ich habe behauptet, daß irgendeine Masche funktioniert.

Wenn du magst kann ich das aber gerne nachholen. :D
Gut ich war nie da, das wäre rein spekulativ.

Gruß Friedhelm
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Christian, du schreibst:

"...dann ist die Veranstaltung einmal mehr Mittel zum Zweck."


Hey, du hast es verstanden. Nichts anderes schreibe ich seit Jahren zu diesem Treffen. Und nun Frage ich dich: Ist das nicht immer so? In erster Linie fahre ich auf Treffen des fahrens wegen (Der Weg ist das Ziel). Danach wegen der Leute und wegen der anderen Trecker. Wie Friedhelm schon schrieb, die meisten Trecker kennt man eh.

Wenn die Geburtstagsfeier gut war und die Stimmung in Haltern auch, sollte es ja keinen Grund geben, rum zu jammern. Zumal ich gerade bei dir eins nicht verstehe. Du beschwerst dich über das Treffen, pilgerst aber weiter fröhlich dahin. Irgendwas läuft doch da dann bei dir auch schief!
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Moin Tim.

Du hast mich zitiert..
Nicht ich habe behauptet, daß irgendeine Masche funktioniert.

Wenn du magst kann ich das aber gerne nachholen. :D
Gut ich war nie da, das wäre rein spekulativ.

Gruß Friedhelm
Friedhelm, ich habe dich nur benutzt und nicht direkt angesprochen :P
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
... Prickingshof* ...

*schon der Name sollte jedem Englischkundigen eine Warnung sein
biggrin.png
.

Hallo Michael,

da tust du dem schon seit Jahren (Jahrzehnten?) nicht mehr unter den Lebenden weilenden Ewald Döpper (alias Bauer Ewald) aber Unrecht.
"Pricking" ist der Name seiner Frau und seit Generationen der Name des Hofes, auf den Ewald Döpper eingeheiratet hat. Und für den Namen seiner Frau und deren Vorfahren kann Ewald nun wirklich nichts. Gut, er hätte eine andere heiraten können, aber wo die Liebe hinfällt ...
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Und genau das ist der Grund, warum ich weder dich noch das schreiben mit dir vermisst habe. Stehe zu dem was du geschrieben hast und editiere nicht nach darauf erhaltener Antwort den kompletten Text. Das ist Feige und dämlich.

Werde auch nicht weiter auf dich eingehen! Du bist einfach über und wenn man auf dein Geschreibsel antwortet, muss man danit rechnen, dass du nach erfolgter Antwort wieder alles löscht. Aber das ist ja nichts neues bei dir!
 
A

Allerhand

Guest
Christian:
Volle Zustimmung! Wenn man den Großteil der Veranstaltung ausblendet, war es eine gelungene Veranstaltung.
Es war ja definitiv nicht alles schlecht, ein kleiner Teil (der mit der eigentlichen Veranstaltung nichts zu tun hatte) war super!


-----
Ja. Das ist wie bei der ehemaligen DDR.
Da war auch nicht alles schlecht.

Das Waschmittel soll doll gewesen sein, hab ich mir sagen lassen.

Auch das ist offensichtlich geschmackssache..

Gruß Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Stehe zu dem was du geschrieben hast und editiere nicht nach darauf erhaltener Antwort den kompletten Text.
Hallo Tim,

ich habe meinen Beitrag nachträglich 2 mal erweitert (unten Absätze angefügt). Plötzlich war mein Beitrag doppelt. Daher habe ich den doppelten (mit identischem Inhalt) gelöscht.
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Ja? Deswegen editiert man dann den Beitrag, auf den schon antworten kamen? Mit dir zu schreiben macht einfach keinen Sinn!

Du bist die 1. Person die ich einfach hier ignorieren werde. Da wird mir auch nichts fehlen!
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-04-12-09-49-29.png
    Screenshot_2016-04-12-09-49-29.png
    413,5 KB · Aufrufe: 230
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Deswegen editiert man dann den Beitrag, auf den schon antworten kamen?
Hallo Tim,

auf meinen Beitrag direkt kamen noch keine Antworten.
Ich habe den ersten Beitrag gelöscht, weil der zweite Beitrag den Text des ersten und zusätzlich noch einen weiteren Absatz enthielt.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Mir ist es völlig egal, wer es ausrichtet und ob er an meinem ausgestellten Trecker Geld verdient.
Hallo Tim,

ich glaube, dazu habe ich bereits ausreichend und deutlich genug Stellung bezogen.

Da fällt mir gerade ein: Es dürfte weitgehend unstrittig sein, daß die Schere zwischen arm und reich in Deutschland (und nicht nur da) immer weiter auseinanderklafft. Nun liegt das nicht daran, daß die Wohlhabenden den Armen im Wald auflauern wie weiland die Räuber. Vielmehr besteht ein Beitrag zu dieser Entwicklung darin, daß viele weniger Wohlhabende ihren Teil dazu leisten, daß einige Reiche immer reicher werden. Ganz freiwillig, ohne jeden Zwang, teils mit Begeisterung.

De Dübel schitt jümmers op'n grötsten Dutt*.

Weiß auch nicht, warum mir das gerade jetzt eingefallen ist.

Gruß
Michael

*niederdeutsch: Der Teufel kackt immer auf den größten Haufen.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
"... dann ist die Veranstaltung einmal mehr Mittel zum Zweck." .... Ist das nicht immer so?
Hallo Tim,

klare Antwort: Ja. Nur gibt es nicht den Zweck, sondern der ist jedesmal verschieden. Wenn die Nordhorner für ihren selbstlosen Einsatz wenigstens so viel Geld einnehmen wollen, daß sie nicht auch noch draufzahlen, dann halte ich das für eine ganz andere Motivation, als wenn jemand die alten Traktoren einspannt, um seine Rentnerverarsche zu bewerben.

Gruß
Michael
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Das Waschmittel soll doll gewesen sein, hab ich mir sagen lassen.

Auch das ist offensichtlich geschmackssache..
Das habe ich auch gehört, Friedhelm: Geschmacklich war das in der DDR angebotene Waschmittel unübertroffen. Also quasi über Weltniveau.

Etwas ernster: Die einzigen, die überhaupt in Erwägung ziehen, daß alles schlecht gewesen sein könnte, ob im sowjetisch besetzten Teil Deutschlands, unter der österreichischen Kanzlerschaft oder eben bei der Rentnermelkmaschine, sind jene, die monoton wiederholen, es sei schließlich nicht alles schlecht gewesen.

Gruß
Michael
 
A

Allerhand

Guest
Da haste dir aber nen schönen Zusammenhang gebastelt Michael. :D

Mir wird da richtig was entgangen sein.
Gut. Ich muss auch nicht jeden Trend mitmachen. :D
Da hab ich die Kurve wieder zum Thema genommen.
Damit halte ich es genau so.

Und das nicht um es irgendwem madig zu machen, das ist der feine Unterschied.
Sondern weil ich es nicht beurteilen kann.

Sagte ja schon ich war nie da.

Das ist ganz bestimmt auch besser so.
Wenn ich das hier so lese, wäre ich wahrscheinlich des Platzes verwiesen worden, da ich mit dem Ansager oder mit irgend einem Aussteller ne fette Keilerei angefangen hätte.

Ne, hör mick uf. :D

Gruß Friedhelm
 
Replay

Replay

Beiträge
512
Likes
168
Wow,
soviel unnötige diskutiererei wie in diesem Thema hab ich schon lange nicht mehr erlebt.

Die einen sind froh mit der Familie einen schönen Ausflug gemacht zu haben, sogar bei schönem Wetter.

Die anderen sind froh dagewesene zu sein um einfach nur ablästern zu können.

Aber irgendwie sind am Ende doch alle froh, das ist die Hauptsache,
und alle die nicht da waren können auch noch mitreden warum sie da nicht hinfahren.

Am Ende macht der Ewald alle glücklich, aus den verschiedensten Gründen

Gruß Markus
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Markus.

So gesehen, sollte man das Thema nicht als negativ ansehen.
Mehr Werbung geht nicht.

Wie ich schon sagte: was auf einer solchen Veranstaltung an Maschinen steht, ist mir gleich.
Sowas mache ich dann wegen der Bekannten die man dort trifft.
Das ist quasi wie beim Osterfeuer.

Gruß Friedhelm
 
A

Allerhand

Guest
Also Markus.
Diskutiererei ist grundsätzlich nur für Unbeteiligte überflüssig.

Diese Hürde hast du soeben, offenbar unabsichtlich, gerissen. ;)

Wäre sie für beteiligte überflüssig, gäbe es sie nicht.

Gruß Friedhelm
 
Thema: Oldtimer Treffen bei Bauer Ewald ( Prickings Hof ) Haltern am See am 10.April 2016

Ähnliche Themen

Oldtimer Treffen bei Bauer Ewald ( Prickings Hof ) Haltern am See

10. Oldtimer Treffen der Grürmannsheider Oldtimer-Freunde in Iserlohn

Einladung zum 10 Oldtimer Traktortreffen auf dem Zeller Berg (RLP) am 13. und 14. August

Oldtimer-Traktoren-Treffen: Sonntag, 15.04.2007, Prickings-Hof

Oben