Oldtimer Treffen bei Bauer Ewald ( Prickings Hof ) Haltern am See am 10.April 2016

Diskutiere Oldtimer Treffen bei Bauer Ewald ( Prickings Hof ) Haltern am See am 10.April 2016 im Forum Termine im Bereich Sonstiges - Moin, am kommenden Sonntag ist wieder Treffen bei Bauer Ewald in Haltern am See Ortsteil Sythen. Unsere Nachbardorf ist gut aufgestellt, wird...
Replay

Replay

Beiträge
512
Likes
168
Deutzpreuße

Deutzpreuße

Beiträge
109
Likes
36
Zurück zum Thema:

Hier noch eine Sache, die vor Ort - wie auch bei anderen Treffen - wieder sehr auffällig war.

Eine ganze Reihe von Teilnehmern hatte einen Anhänger, Bauwagen, Miststreuer, Bockkarre oder ähnliches auf Achse hinter dem Trecker mitgebracht.

Nun hatten die "Grünfahrer" schön ihr grünes Folgekennzeichen an dem Anhänger angebracht. So weit - so gut.

Daneben gab es allerdings wieder dutzende "Schwarzfahrer", die leider weiterhin der Meinung sind, entsprechend, also mit schwarzem Folgekennzeichen versicherungstechnisch gut aufgestellt zu sein. Ein fataler Irrtum, kann man da ja nur sagen.

Viele Grüße

Ludger
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Nabend Ludger,

das ist die selbe Baustelle, wie die Führerscheine L und T. Jeder weiß es, aber daran halten müssen sich betreffenden Personen schon selbst. Ich finde die Führerschein Regelung auch mehr als Fragwürdig, aber daran wird man so schnell nichts ändern.

Bei mir ist alles mit eigenem Kennzeichen versehen und Ordnungsgemäß versichert.

Das ist aber auch kein Problem dieser Veranstaltung - sondern der kompletten Szene!
 
Deutzpreuße

Deutzpreuße

Beiträge
109
Likes
36
Nabend Tim,

ist schon klar - sieht man so auf jedem Treffen.

Viele Grüße

Ludger
 
graf-deutz

graf-deutz

Beiträge
265
Likes
7
Hallo Ludger,

ebenso verhält es sich auch mit den grünen Kennzeichen. Die Steuerbefreiung gilt für die landwirtschaftliche Nutzung,
fährt man aber damit spazieren oder zum Treffen muß man für dieses Fahrzeug Steuern zahlen. ;(

Gruß Carsten
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo Carsten
Da bist du im Irrtum. Brauchtumsveranstaltungen, Lumpen/Altpapiersammlungen und Feuerlöschzwecke schließt das grüne Kennzeichen mit ein, da hat der Gesetzgeber mal positiv für die Szene reagiert. Was das Spazierenfahren anbelangt, hast du völlig recht.
Nun möchte ich hier aber nicht wieder eine Disskussion über Brauchtumsveranstaltungen, grünes Kennzeichen etc. anzetteln, da es hier rein um das Treffen bei Bauer Ewald geht. Zu dem Thema grünes Kennzeichen gibt es hier schon mehr als genug Themen, das sollte eigentlich geklärt sein.
Gruß Ralf
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Brauchtumsveranstaltungen, Lumpen/Altpapiersammlungen und Feuerlöschzwecke schließt das grüne Kennzeichen mit ein, da hat der Gesetzgeber mal positiv für die Szene reagiert.
Hallo Ralf,

das stimmt. Aber ob das "Event" eines Unternehmens als Brauchtumsveranstaltung durchgeht? Ich bezweifle es, weiß aber auch nicht, wo da die genau definierte Grenze ist (sofern es denn eine gibt).
 
K

Knochensack

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
3
Moin,
viel Pro und Contra.
Für mich war es ein schöner Tag. Wir waren mit 9 Schleppern vor Ort hatten, waren altersmäßig eine gemischte Tüte ( von 17 bis 55 Jahre). Ich habe für ca. 20 Leute Essen gekocht im Dutch. Viel erzählt , ein paar Sachen zu guten Preisen für meinen Deutz gekauft.
langeweile auf keinen Fall. Ja klar hat da Bauer Ewald dran verdient, aber er stellt die Örtlichkeit, die Verpflegung .... .
Die Dauerquassel ( Thorsten B. ) war schon immer so. Ich kenne ihn persönlich. Er könnte auch manchmal weniger erzählen.
Aber wir haben viel Bekannte und Freunde getroffen, mit denen man mal einfach Reden konnte, wo sonst keine Zeit ist.
Wenn es im nächsten Jahr wieder stattfinden sollte, sind wir mit Sicherheit wieder dabei.
Beste Grüße
Dieter
 
F

F1L612/53

Beiträge
206
Likes
9
Hallo Leute,

wie währe es einfach, wenn jeder, der Zeit und Lust auf diese Veranstaltung hat, nächstes Jahr wieder dabei ist?
Und wer es nicht mag, bleibt einfach zu Hause... :D


MfG

Jürgen
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Jürgen,

das ist mal eine tolle Idee. So läuft das schon seit Jahren. Immer. Überall. Deshalb gebe ich auch mal eine Anregung: Wie wäre es, wenn sich jene, die nicht wissen, worum es sich dreht, aus der Diskussion heraushalten?

Dann hätte das hier einen knackig kurzen Thread gegeben.

Gruß
Michael
 
Schaumburger

Schaumburger

Beiträge
106
Likes
29
Mein lieber Scholli,
ich bin beeindruckt vom pro und contra! Was für eine Werbekampagne.
Der unwissende könnte geneigt sein sich selbst ein Bild machen zu wollen. Nur, um mitdiskutieren zu können. Auch wenn manche Rhetorik doch recht scharf gewürzt ist. Eine eigene Meinung ist der Luxus denn wir uns noch alle leisten dürfen! Hoffentlich bleibt es immer so. Ich hoffe nur es gibt keine Kollateralschäden im Forum.
Nun, auch ich habe eine und die Haue ich jetzt mal Raus:

Abzockern gehört immer das Handwerk gelegt auch wenn der eine oder andere sich gerne Abzocken lässt. :evil: Besonders damit der Unwissende, Naive, Unschuldige, Gutgläubige, nicht unbemerkt abgezockt wird. Wenn jeder an sich denkt, ist an jeden gedacht, dass ist grundlegend falsch! Daher sollten wir schon ein Auge haben auf die eine oder andere Geschäftsidee in unserer Hobbyszene und diese wenn nötig auch öffentlich klar und deutlich hinterfragen!

Toll hier im Deutz Forum, -finde ich jedenfalls! ;)
Gruß Robert
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Daher sollten wir schon ein Auge haben auf die eine oder andere Geschäftsidee in unserer Hobbyszene und diese wenn nötig auch öffentlich klar und deutlich hinterfragen!
Hallo Robert,

gerade dagegen wehren sich einige, wie man in diesem Thread sieht, mit allen Mitteln. Sie gehen gar nicht auf die Bedenken ein, sondern wiederholen gebetsmühlenartig ihre Friede-Freude-Eierkuchen-Nachrichten von der Veranstaltung. Nur so entsteht eine so schöne aber fruchtlose Diskussion.

Mit Leuten, die ihren Besuch auch einer Benefizparty für ein Drogenkartell oder einen Massenmörder damit rechtfertigen würden, sie hätten sich schließlich prächtig amüsiert, kann man so eine Diskussion nicht führen.

Gruß
Michael
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
...zu einer Diskussion gehören immer mindestens 2. In dem Fall ist die gegenüberliegende Partei ebenfalls völlig Beratungsresistent - ich gehe sogar noch ein Stück weiter, die eigene Nase scheint manchmal unerreichbar zu sein.

Immerhin sind wir uns einig, ich bin es auch Leid darüber zu diskutieren! Es gibt halt immer nur einen Weg und eine richtige Variante!

Gerade jemand, der ständig aneckt - natürlich immer ohne eigene Schuld und ohne eigenes Zutun - weiß da natürlich über andere leicht zu urteilen!

Da es aber von beiden Seiten als sinnlos abgestempelt wird, sollte man evtl wirklich zum Thema Prickingshof schweigen oder nicht mehr aufeinander treffen. Die eine Lösung wird es in diesem Leben nicht mehr geben - es seih denn, Bauer Ewald stampft die Veranstaltung ein. Die einen fahren weiter dort hin und die anderen meckern weiter fröhlich darüber und verurteilen die anderen. Jeder sollte seine eigene Erfahrung machen. Alles andere macht keinen Sinn. Wenn man ein absoluter Gutmensch ist, sollte man den Prickingshof wahrscheinlich wirklich meiden! Das Weltbild könnte sich entscheident ändern und schwache Seelen könnten nachhaltig geschädigt werden!


An alle, die ihre Seele weiter verkaufen wollen und kein schlechtes Gewissen haben, am 2. April Wochenende 2017 geht es in die nächste Runde.!


Ich bin raus und werde dich nicht weiter behelligen. Ich möchte nicht, dass das noch unschöne Züge hier annimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.326
Likes
1.352
:!:
Moins,

bitte nicht vergessen, wir befinden uns im Forum
"Termine - Termine zu Oldtimer Treffen und anderen Veranstaltungen"


Es ist völlig ok und auch erwünscht, wenn im Nachhinein die Eindrücke, gute wie schlechte, geposted werden, sofern welche gesammelt wurden.
Ein wenig Smalltalk noch dazu - alles prima.
Natürlich ist es auch ok, Pauschalkritik als Außenstehender einzuwerfen, wenn gewisse Hintergrundinfos vorhanden sind, aber eine derart ausartende Diskussion sprengt den Rahmen des Terminbereiches.

Da abzusehen ist, dass das Wortgefecht nicht konsensuell beendet wird, fordere ich Euch auf, dieses einzustellen!


Die niedergeschriebenen Auffassungen bleiben stehen, und jeder potentielle Besucher kann sich sein Bild in den kommenden Jahren selbst machen, oder es eben lassen.

Gruß Raini
 
Thema: Oldtimer Treffen bei Bauer Ewald ( Prickings Hof ) Haltern am See am 10.April 2016

Ähnliche Themen

Oldtimer Treffen bei Bauer Ewald ( Prickings Hof ) Haltern am See

10. Oldtimer Treffen der Grürmannsheider Oldtimer-Freunde in Iserlohn

Einladung zum 10 Oldtimer Traktortreffen auf dem Zeller Berg (RLP) am 13. und 14. August

Oldtimer-Traktoren-Treffen: Sonntag, 15.04.2007, Prickings-Hof

Oben