DX85
- Beiträge
- 274
- Likes
- 5
Hallo zusammen,
nach langer Abstinenz melde ich mich mal wieder zurück. leider mit einem Problem(chen). Bei unserem DX85 steigt seit kurzem ständig der Motorölstand. Als ich zum ersten mal gemerkt habe das der Ölstand zu hoch war hab ich das gesamte Öl gewechselt (Wechsel war eh fällig) und garantiert die richtige Menge eingefüllt.
Da der Schlepper bei uns relativ wenig Stunden macht kontrolliere ich wöchentlich. Jetzt, zwei Wochen später ist der Ölstand am Peilstab wieder 3 cm über der Max. Markierung, und das bei kaltem Motor. Sicher nicht normal. Frage also, welche möglichen Gründe für den Anstieg gibt es? Hab verdacht das Diesel mit drin ist. Hydrauliköl und Getriebeöl sind OK.
Motor hatte volle Kompression und springt bestens an. Also, was kanns sein? Einspritzdüsen nicht mehr OK? Bin grad etwas ratlos. Motorüberholung ist grad 1500 Stunden her.
nach langer Abstinenz melde ich mich mal wieder zurück. leider mit einem Problem(chen). Bei unserem DX85 steigt seit kurzem ständig der Motorölstand. Als ich zum ersten mal gemerkt habe das der Ölstand zu hoch war hab ich das gesamte Öl gewechselt (Wechsel war eh fällig) und garantiert die richtige Menge eingefüllt.
Da der Schlepper bei uns relativ wenig Stunden macht kontrolliere ich wöchentlich. Jetzt, zwei Wochen später ist der Ölstand am Peilstab wieder 3 cm über der Max. Markierung, und das bei kaltem Motor. Sicher nicht normal. Frage also, welche möglichen Gründe für den Anstieg gibt es? Hab verdacht das Diesel mit drin ist. Hydrauliköl und Getriebeöl sind OK.
Motor hatte volle Kompression und springt bestens an. Also, was kanns sein? Einspritzdüsen nicht mehr OK? Bin grad etwas ratlos. Motorüberholung ist grad 1500 Stunden her.