Ölsieb die zweite (mit Bild)

Diskutiere Ölsieb die zweite (mit Bild) im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo nochmal... Habe jetzt mal ein Bild gemacht, soll das das Ölsieb sein? Es ist gar nicht richtig fest, ist das ok so??? Gruß
S

Sobotta

Beiträge
12
Likes
0
Hallo nochmal...

Habe jetzt mal ein Bild gemacht, soll das das Ölsieb sein? Es ist gar nicht richtig fest, ist das ok so???

Gruß

519-2672-11vl.jpg
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.327
Likes
1.451
@ Sobotta,

wenn du das vom F1L514 meinst......das ist wie ein Bajonett draufgesteckt. Dh. draufstecken und verdrehen. Richtig fest ist das bei mir auch nicht. Weiss auch nicht was die sich dabei gedacht haben.
Eine echte Filterung kann man das nicht nennen....Soll wohl nur groben Schmutz fernhalten wie Zigarettenkippen, Kondome, Kanaldeckel, Mücken o.ä. :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gruss Pumpe
 
S

Sobotta

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
Hallo Pumpe,

und wie soll ich das Ding rausbekommen, ohne mir die Finger zu brechen?
Das blöde Sieb liegt unter der Kurbelwelle.... ?(

Gruß
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
du musst die Kurbelwelle so weit drehen (zB am Keilriemen, oder mit Kurbel), dass du den maximalen Platz zwischen Kurbelwelle und Ölsieb hast. Dann bekommt man das ganz gut heraus.
Aber auf deinem Bild kann man nicht wirklich was erkennen.
Handelt sich denn um einen F1l514, denn wie immer ist eine Typenangabe bei Fragen sehr hilfreich?
Gruß Berndt
 
S

Sobotta

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
Hallo Berndt!

Ja, es ist ein F1l 514/51.

Das mit den Bildern ist ein Problem..... Daran arbeite ich noch. In der Gallerie müßte ein größeres davon da sein....

Das mit der Kurbelwelle hatte ich mir schon gedacht, aber bevor ich da irgendein Mist bauen, wollte ich warten bis sich ein Profi meldet..

Dann versuch ich es mal.... Hab nur keine Kurbel....

Danke!
 
Thema: Ölsieb die zweite (mit Bild)

Ähnliche Themen

F1L 514/50 Öl Sieb / wechsel

F1L 514/51 Motorölwechsel

Güldner Burgund springt warm schlecht bis garnicht an

F1L 514/51 F1l514 Einspritzpumpe

D6806 Ölverlust am Motor

Oben