Derek Grießl
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Hallo und guten Tag,
mein Schlepper hat ein Problemchen, ich denke zwar die Lösung zu haben, bin mir aber noch etwas unsicher.
Zum Status, er springt sehr gut an, zieht gut, qualmt nicht im warmen und nicht im kalten Zustand.
Das Problem: Das Motoröl wird mehr.
Ich kann nicht genau sagen wieviel, denn ich fahre im Jahr etwa 100 Stunden spazieren ohne Nennenswerte Last am Haken.
Ich schätze mal so etwa 0,2-0,5 Ltr in diesen 100 Stunden.
Da er nicht qualmt gehe ich davon aus das die Düsen nicht kleckern.
Die Düsen sind vor etwa 3 Jahren erneuert worden.
Ich denke eher das beide Plunger in ihrer Büchse etwas zu viel spiel haben und bei jedem Druckaufbau eine klitzekleine
Menge Diesel am Plunger vorbeigedrückt wird und im Motoröl landet.
Oder liegt das evtl im Ramen der Norm?
Könnte das sein?
Jemand ne Idee?
Danke erstmal und n guten Rutsch ins neue Jahr !!!!
mein Schlepper hat ein Problemchen, ich denke zwar die Lösung zu haben, bin mir aber noch etwas unsicher.
Zum Status, er springt sehr gut an, zieht gut, qualmt nicht im warmen und nicht im kalten Zustand.
Das Problem: Das Motoröl wird mehr.
Ich kann nicht genau sagen wieviel, denn ich fahre im Jahr etwa 100 Stunden spazieren ohne Nennenswerte Last am Haken.
Ich schätze mal so etwa 0,2-0,5 Ltr in diesen 100 Stunden.
Da er nicht qualmt gehe ich davon aus das die Düsen nicht kleckern.
Die Düsen sind vor etwa 3 Jahren erneuert worden.
Ich denke eher das beide Plunger in ihrer Büchse etwas zu viel spiel haben und bei jedem Druckaufbau eine klitzekleine
Menge Diesel am Plunger vorbeigedrückt wird und im Motoröl landet.
Oder liegt das evtl im Ramen der Norm?
Könnte das sein?
Jemand ne Idee?
Danke erstmal und n guten Rutsch ins neue Jahr !!!!