d25s1155-00-122
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Hallo
Ich habe mir in den letzten Tagen den Ölkreislauf von dem F2l712 angesehen. Die Beschreibung in der Bedienungsanleitung und die Schnittzeichnung im
Handbuch haben da sehr geholfen.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich den Bereich oberes Pleuellager Kolbenbolzen richtig verstanden habe, da das in der Bedienungsanleitung nicht beschrieben ist.
In der Schnittzeichnung ist eine Kammer mit Bohrungen oberhalb des Kolbenbolzens zu sehen. Ich vermute das der obere Ölabstreifring Öl von der Zylinderwand abstreift und durch die seitlichen Bohrungen in diese Kammer leitet. Von hier rinnt oder tropft das Öl durch die unteren Bohrungen auf das Pleuellager und den Kolbenbolzen und wird durch die schräg nach unten verlaufenden Bohrungen im Pleuel in das Kurbelgehäuse geleitet.
Ich würde mich freuen wenn Jemand von euch sich das mal ansieht und mich ggf. korrigiert.
Vielen Dank
Thomas
Ich habe mir in den letzten Tagen den Ölkreislauf von dem F2l712 angesehen. Die Beschreibung in der Bedienungsanleitung und die Schnittzeichnung im
Handbuch haben da sehr geholfen.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich den Bereich oberes Pleuellager Kolbenbolzen richtig verstanden habe, da das in der Bedienungsanleitung nicht beschrieben ist.
In der Schnittzeichnung ist eine Kammer mit Bohrungen oberhalb des Kolbenbolzens zu sehen. Ich vermute das der obere Ölabstreifring Öl von der Zylinderwand abstreift und durch die seitlichen Bohrungen in diese Kammer leitet. Von hier rinnt oder tropft das Öl durch die unteren Bohrungen auf das Pleuellager und den Kolbenbolzen und wird durch die schräg nach unten verlaufenden Bohrungen im Pleuel in das Kurbelgehäuse geleitet.
Ich würde mich freuen wenn Jemand von euch sich das mal ansieht und mich ggf. korrigiert.
Vielen Dank
Thomas