Hallo Christian ,
1. Schau mal auf dem Typenschild vom Motor
dann weißt du für ein Motor hast .
2. Schau dir mal die Düsenstöcke genau an .
Am Düsenstock sollte ein kurzes Anschlussstutzen sein.
Das wäre der Düsenstock KD 45 , 125 Bar könnte darauf stehen .
3. Am Zylinder sind verschiedene Nummer eingegossen .
Mit einem Spiegel kann man erkennen was für eine Nummer
die Zylinderköpfe haben .
Am 812er sind normalerweise 41er verbaut , mit dem Düsenstock
KD 45 125 Bar und der Düse 211 . Cu-Dichtring .
Alternative Düse 261.
Am 812S sind normalerweise 48er verbaut , mit dem Düsenstock
KD 57 115 Bar und der Düse 165 . Wärmeschutzplatte .
Mischbebauung ist nicht gut für den Motor !.
Diese Infos stehen im WHB Seite 30 und sind wunderbar
mit Bildern versehen .
Gruß Eckard