D 25 S Öldruckschalter Wo beim D 25 S, Motor F2L712

Diskutiere Öldruckschalter Wo beim D 25 S, Motor F2L712 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Ich bin gerade am Suchen des Öldruckschalter, weil da die Kontrollleuchte nicht mehr ausgeht und ich Prüfen möchte, ob es ein Massefehler ist oder...
Grisu_1968

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Ich bin gerade am Suchen des Öldruckschalter, weil da die Kontrollleuchte nicht mehr ausgeht und ich Prüfen möchte, ob es ein Massefehler ist oder der Schalter defekt ist. Ich habe schon im Ersatzteilekatalog/Bedienungsanleitung nachgesehen, aber auch da finde ich den Einbauort nicht. bzw. ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich komme mir gerade ein wenig blöd vor da ich diesen Öldruckschalter nicht finde an diesem kleinen Motor mit wenig Elektrik.
 
D

Demian

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Hallo Ralf,
hier kann man ihn sehen, von vorne links neben der Riemenscheibe.
1692200725002.png
Gruß Demian
 
Grisu_1968

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einfach das Kabel nachverfolgen wolltest du nicht?
Schon aber da es in einen Dickeren Kabelstrang geht wollte ich vermeiden erst mal den Kabelstrang aufzumachen, wenn es sich vermeiden läst.
 
Obrschwob

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Hi Grisu,

es müsste eine blaue 1,0 qmm-Leitung sein, die zum Öldrucklämpchen führt und von da auf Klemme 15 im Armaturenbrett. Insofern mal den dicken Kalbelstrang am anderen Ende lokalisieren und die Leitung per Durchgangsprüfer ausfindig machen.

Ich habe da zum Öldruckschalter zusätzlich ein Manometer angebaut kürzlich - Dichtheitsprüfung steht noch aus - keine Zeit... ein Mit der Handprüfung per Andreh-Kurbel brachte ich jedenfalls 0,5 bar zustande und nichts hat getropft. Die Elektro-Leitung muss ich noch fixieren...

Doppelhohlschraube + Adapterstück zum Einschrauben des Öldruckschalters. Die 3 Kupferringe gefallen mir nicht, aber das ging nicht anders - müßte sonst die Hohl-Schraube kürzen und das will ich eigentlich nicht.

Griaßle
Martin
 

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Was ich da noch vergessen hatte waren die nötigen Einzelteile dazu. Der Schlauchringnippel ist nur als Dummy zu verstehen, denn da ist ja die feste 6er-Kupferleitung mit einem Schneidringstück dran. Dient nur der Veranschaulichung. Die Dichtringe fehlen!

Griaßle
Martin
 

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Grisu_1968

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Danke. Ich hatte den Öldruckschalter gefunden. Bei mir ist der Öldruckschalter defekt gewesen.
@Obrschwob hast du dir da eine Mechanische Öldruckanzeige eingebaut? Wäre da elektrisch nicht einfacher gewesen?
 
Obrschwob

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Danke. Ich hatte den Öldruckschalter gefunden. Bei mir ist der Öldruckschalter defekt gewesen.
@Obrschwob hast du dir da eine Mechanische Öldruckanzeige eingebaut? Wäre da elektrisch nicht einfacher gewesen?
@Grisu_1968
Ja, habe ich gemacht. Das Manometer sitzt vorne in der Lenkstütze in dem offenen Loch. Da sitzt manchmal ein Stundenzähler oder nichts, jenachdem was am Schlepper verbaut wurde. Meist war es im Tankkasten verbaut, aber hier hatte das Loch gefehlt und ich hatte keine Möglichkeit, das zu bohren.
Das ist verbaut: Öldruckmanometer 0-5 bar weiß (03

Klar wäre elektrisch einfacher gewesen, aber der Geber hätte da keinen Platz. Zudem war das die Originalvariante - entweder Öldruckschalter oder Manometer mit Kupferleitung. Es gab aber eben auch das Adapterstück von Deutz. Die Verlegung war aber tatsächlich sehr fummelig, der Tank und dessen Unterbau musste weg.

Griaßle
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Da bei meinem Deutz der Betriebsstundenzähler seit Jahren defekt ist bin ich da momentan am Überlegen, ob ich da wieder einen Betriebsstundenzähler einbaue oder was anderes (Öldruckanzeige, Temperaturanzeige des Motors).
 
Obrschwob

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Zur Temperaturanzeige gibt es im Luftkasten keine Öffnung zum Herausführen der Kapillarleitung. Meist war in der Lenkrohrstütze der Betriebsstundenzähler verbaut.
 
Thema: Öldruckschalter Wo beim D 25 S, Motor F2L712

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