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Nr. 64 lebt - D 7506 A SKULD EZ 3 / 69
Diskutiere Nr. 64 lebt - D 7506 A SKULD EZ 3 / 69 im Forum Restaurationsberichte im Bereich Schau-Raum - Hallo,
etwas spät, da schon 3Monate her, möchte ich mein neuestes Pferdchen vorstellen.
D 7506 A SKULD EZ 3 / 69
Er trägt die Fgstnr. 7931 / 64...
Es wird.
Die M10er Schraube wird aber noch beidseitig durch eine M24 mit 30mm Hülse ersetzt . Habe den Drehpunkt 10cm höher gesetzt.
Auch hab ich ca. 5cm Luft bei der Weite zwischen den Fanghaken
mehr Arbeitsberiech bzw kürzerer Hebel bedeutet aber dickere Zylinder oder weniger Hubkraft. Zur Not könnte ich das auch noch ändern, denke aber das 815mm Hubhöhe ausreichend ist.
815 ist völlig ausreichend. Der Originale Frontkraftheber vom Intrac macht ca. 700mm, wenn die Hubspindeln so eingestellt sind, dass die Unterlenker abgelassen grad so nicht den Boden berühren.
Das untere Maß beträgt ja 230mm, aber auch das hlte ich für ausreichend tief. Nach meinen Erfahrungen hat kein oder kaum ein Gerät tiefere Kuppelpunkte. Selbst wenn, könnte man mit dem Frontlader anheben beim Kuppeln.
Gestern noch Aufhängungsbolzen gedreht und Unterlenker bzw deren Aufnahme gebohrt (25mm) . Bilders folgen
mal alles wieder "anprobiert" und auch die Zapfwelle mal dazu genommen. Ursprünglich sollte sie unter der VA verlaufen, aber wegen der Bodenfreiheit habe ich mich entschlossen sie rechts am Achsbolzen vorbei zu legen. Sie steht jetzt etwa 25° schräg zur Längsachse, das sollte eine gewöhnliche Gelenkwelle (>100PS) abkönnen.
danke für die Info, man lernt ja nie aus. Werde sehen ob sich eine bessere Lösung findet oder falls nicht erst mal ausprobieren ob es wirklich nötig ist.
Ja, vom Motor vorne wäre mit diesem VA-Bock zu aufwändig und ich hab mir den Kettenkasten mit der Tripplexkette eigens zu diesm Zweck so gebaut. Kommt dann später noch ein Mittellager im Bereich der Kupplung.