Neuvorstellung und Problem 5207CA

Diskutiere Neuvorstellung und Problem 5207CA im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Forum, ich bin neu hier und wollte mich gerne mal vorstellen. Ich heiße Jan komme aus Goslar und bin 21 Jahre jung. Trecker waren schon...
J

Jan0203

Beiträge
10
Likes
0
Hallo Forum,
ich bin neu hier und wollte mich gerne mal vorstellen.
Ich heiße Jan komme aus Goslar und bin 21 Jahre jung.
Trecker waren schon immer Leidenschaft und wir haben zu Hause für den Wald schon einen Case 956XL und nun bin ich letztens über einen Deutz 5207AC gestolpert. Der ein oder andere hat ihn bestimmt auch im Ebay gesehen.
Naja ich war ihn anschauen bin mir auch mit dem Verkäufer einig geworden nun steht er gewaschen bei mir in der Werkstatt und die Probleme gehen schon los.
Der Schnellgang springt immer wieder raus bzw. geht nicht ganz rein. Hierbei tippe ich auf eine verschlissene Schaltgabel aber ich habe noch nicht von unten in das Getriebe hinein geschaut.
Desweiteren kann ich die Kardanwelle frei in alle Richtungen drehen.
Hat jemand ne Idee was das sein kann? Ich habe heute das Öl abgelassen da war alles super keine Späne nichts.

Ich habe die Fahrgestellnummer 77310373. Nun habe ich mal nach einem Werkstatthandbuch und Ersatzteilliste gesucht und bin auch fündig geworden. Allerdings bin ich mir unsicher ob es die richtigen sind da ich auch leider kein Baujahr von dem Schlepper weiß da er ohne Papiere ist.
Das sind die drei Links:
https://www.fachliteraturversand.de...06-6206-2807-6507-Werkstatthandbuch-1989.html
https://www.fachliteraturversand.de...tz-D-2807-7807-DX-Werkstatthandbuch-1985.html
https://www.fachliteraturversand.de...utz-D-5207C-Traktor-Ersatzteilliste-1981.html

Anbei noch ein paar Bilder von dem Schlepper.
Ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen.

Gruß
Jan
 

Anhänge

  • 041.jpg
    041.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 1.621
  • 037.jpg
    037.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 1.711
  • 025.jpg
    025.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 1.475
  • rehsg.jpg
    rehsg.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 1.462
  • 004.jpg
    004.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 1.501
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Jan,

herzlich willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zum ersten Traktor ;) !

TW50 ist richtig, D 5207 C auch - da kannst Du bei der Literaturbeschaffung nichts falsch machen. Deiner ist sehr wahrscheinlich in der Zeit von 1982 bis 1984 gebaut worden, aber das ist nicht so wichtig, weil jene von 1981 bis 1982 sich nur durch den Schriftzug "Deutz" statt "Deutz-Fahr" unterschieden haben.

Kardanwelle in alle Richtungen drehen? Ist überhaupt etwas im Differentialgehäuse der Allradachse eingebaut? Bei ausgeschaltetem Allradantrieb ist die Welle hinten frei, aber vorne müßte man sehr schnell an einen Anschlag geraten, sofern die Räder auf dem Boden stehen.

Gruß
Michael
 
J

Jan0203

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
Guten morgen,
Ich konnte leider noch nicht in die Achse schauen weil ich den flansch der Kardanwelle nicht abbekommen habe. Den hohlspannstift habe ich schon heraus geschlagen aber es ist halt alles extrem verrostet. Heute Nachmittag will ich mal versuchen ihn anzuwärmen wenn das nicht geht muss ich ihn wohl kaputt schneiden leider Gottes....
Vllt kennt ja noch jemand nen Trick?

Gruß Jan
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Hallo Jan

dass hört sich schwer nach (groß) Baustelle an.

Zwecks Baujahr: Haste kein Typenschild entdeckt? Mit Glück findest du dadurch etwas heraus.

Erkindige dich schon mal bei dir Vorort wegen der Zulassung/Briefaustellung, das kann unter Umständen eine Menge Ärger, Stress , Zeit und Geld kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo,
Jan ,HALT STOP bevor du die Flex ansetzt würde ich mich an deiner stelle erstmal nach dem Preis für den Flansch erkundigen!!!!
Ich denke eher das da eine achswelle abgedreht ist,das kommt bei der Achse schon mal vor.
Gerade weil der Schlepper auch nen Frontlader hat!
Gruß Frank
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hab grad mal für dich nachgesehen ca480euro!!
Wenn du wirklich reinsehen willst ,würde ich das Achsgehäuse trennen dann siehst du alles was kaputt sein könnte.
Viel erfolg!
 
J

Jan0203

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
So ich war heute mal wieder ein bisschen tätig es ist die Steckachse links gebrochen. Nun habe ich Gewissheit. Die Kreuzgelenke sind auch hin ich trau mich schon garnicht weiter zu schrauben:P
Immerhin sieht alles in der Achse aus wie neu.
Auf dem Typenschild steht 5207 A S.
Kann mir einer sagen wofür das S steht?

Gruß Jan
 
freddy d30s u. d4005

freddy d30s u. d4005

Beiträge
206
Likes
1
Bin mir nicht Sicher aber S= Schnellgang? oder S= Servolenkung
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
So'n Quatsch! S steht natürlich für Super-Trecker.

Hallo Jan,

das S steht für die Höchstgeschwindigkeit von ca. 30 km/h. Alternativ hätte die Variante N eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 25 km/h gehabt.

Das Schöne daran: Ich bin mir sicher.

Gruß
Michael
 
freddy d30s u. d4005

freddy d30s u. d4005

Beiträge
206
Likes
1
Ah Lasca wieder mit seinen tollen Antworten danke danke echt X(

Ist es denn so schlimm das ich mir nicht Sicher war? naja auch egal...
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
freddy d30s u. d4005 schrieb:
Ist es denn so schlimm das ich mir nicht Sicher war? naja auch egal...

Michael hat nichts dagegen wenn man sich mal irrt, ist ihm auch schon passiert, dafür sind wir alle nur Menschen.

Aber: S= Servolenkung ist schon arg an den Haaren herbeigezogen, bzw. geraten.


Gruß
Maximilian
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
freddy d30s u. d4005 schrieb:
.....Ist es denn so schlimm das ich mir nicht Sicher war? .....

Sich nicht sicher sein, ist nicht schlimm. Natürlich nicht. Aber warum rätselt man ein wenig herum, wenn jemand nach einer Auskunft fragt? Meinst Du nicht, daß Jan solche Rätsel genau so gut hätte selber anstellen können? Meinst Du im Ernst, daß Dein Beitrag irgendjemandem irgendetwas genützt hat?

Gruß
Michael
 
freddy d30s u. d4005

freddy d30s u. d4005

Beiträge
206
Likes
1
Tja hätte ich geschrieben S für Schnellgang und es wäre falsch gewesen hätte irgendeiner gesagt blabla hast ja keine Ahnung.

Außerdem lasse ich mich gerne eines besseren belehren und nächstes mal wenn einer sagt ----Auf dem Typenschild steht 5207 A S---- , dann sage ich jop S=Schnellgang und A=Allrad.
Also wird es irgendeinem in meinem nächsten Beitrag helfen weil ich mir dann genau so sicher bin wie du dir auch ;)

Viele Grüße
Freddy
 
freddy d30s u. d4005

freddy d30s u. d4005

Beiträge
206
Likes
1
Lasca34 schrieb:
freddy d30s u. d4005 schrieb:
.....Ist es denn so schlimm das ich mir nicht Sicher war? .....

Sich nicht sicher sein, ist nicht schlimm. Natürlich nicht. Aber warum rätselt man ein wenig herum, wenn jemand nach einer Auskunft fragt? Meinst Du nicht, daß Jan solche Rätsel genau so gut hätte selber anstellen können? Meinst Du im Ernst, daß Dein Beitrag irgendjemandem irgendetwas genützt hat?

Gruß
Michael

Ja also hätte Michael auch einfach sagen können jop Freddy deine Vermutung mit dem S= Schnellgang war schon richtig hierzu giebt es nichts zu ergänzen außer vieleicht das mit dem N für Ca. 25 kmh.

was ich damit sagen will, dass es mir auch gereicht hätte wenn er einfach S= Schnellgang (Ca 30 Kmh) und H=(Ca 25 Kmh).
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
drastischer ausgedrückt: Warum muss man sein Maul aufreißen, wenn man in dem Bereich keine Ahnung hat? Einfach mal abwarten, es wird sich schon jemand melden, der es sicher weiß.

Um Michaels Beispiel einmal auszuweiten: Es hätte jeder der 15 000 (irgendwann einmal) angemeldeten User dieses Forums eine solch unnütze Antwort* liefern können. Soll das dann jeder hier reinschreiben?
Da ist es für die Les- und Nutzbarkeit dieses Forums doch deutlich besser, wenn nur Antworten geschrieben werden, wenn man sich absolut sicher ist.


Worin unterscheidet sich die Antwort eigentlich vom definitiv richtigen Spruch "Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder bleibt wie´s ist" ?

S hätte auch Sonnendach sein können :D Oder Sitzgelegenheit. Oder die Design-Sonderserie "Style".
Ach ja, und ein D40.1 ist nicht der Vorgänger vom D40.2, stimmts Michael? Nur um das hier nochmal zu erwähnen. :D

mfg
GTfan
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
freddy d30s u. d4005 schrieb:
......Vermutung mit dem S= Schnellgang war schon richtig .....
......dass es mir auch gereicht hätte .....

Hallo Freddy,

was hier versucht wird, Dir klar zu machen: Es hat keinen Sinn, Vermutungen zu äußern. Wenn Du etwas weißt: Okay. Wenn Du Dich dabei irrst: Auch gut. Nur reine Vermutungen helfen niemandem weiter.

Und vielleicht auch noch ganz wichtig: Es dreht sich hier nicht um Dich und um das, was Dir gereicht hätte. Es dreht sich um die Frage von Jan. Wärst Du zu der Einsicht gekommen, daß Du sie nicht beantworten kannst und hättest die Griffel still gehalten, wäre nichts passiert. Jemand anderes hätte die Frage beantwortet, und es wäre gut gewesen. Zur Aufklärung des Sachverhalts muß wirklich nicht jeder der 15.000 registrierten Teilnehmer seine Mutmaßungen äußern.

Gruß
Michael

@GTfan wegen D 40.1 und D 40.2: Voll korrekt :D !
 
Zuletzt bearbeitet:
freddy d30s u. d4005

freddy d30s u. d4005

Beiträge
206
Likes
1
Wenn du das so meinst ist das deine Sache aufjedenfall ist das mit dem S nun geklärt und nächstes mal schreib ich nur wenn ich mir sicher bin ;) ;)
 
CornA-Star

CornA-Star

Beiträge
92
Likes
0
Hallo mitanand,

Sarkasmus ein !!

Wie viele Forumsteilnehmer braucht man um am Deutz das Rücklicht zu reparieren.

Einen, der die „Glühbirne“ auswechselt und im Off – Topic postet, dass sie ausgewechselt wurde.

3 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die Birne anders hätte wechseln können.
1 der auf die Gefahren beim Wechseln hinweist
2 die auf Tipp- und Grammatikfehler in den vorherigen Beiträgen hinweisen
4 die den Grammatikfanatikern ihren Hass entgegenschleudern und sie als arrogante Wichtigtuer beschimpfen
8 die darüber diskutieren, ob es Glühbirne, Lampe oder Glühkörper heißt.
2 Alt-Forumsmitglieder die wissen, dass die Glühbirnendiskussion vor vier Jahren schon mal stattgefunden hat
3 die darauf hinweisen, dass sie Kfz - Elektriker sind und daher genau wüssten, wovon sie reden
4 die betonen, wer lesen könne sei klar im Vorteil
2 die das gleiche schreiben wie ihre Vorposter, mit dem dazueditierten Satz “Oh, du warst schneller ”
4 die die längsten Postings komplett zitieren, mit dem Zusatz “Volle Zustimmung!”
2 Newbies, die die Löschung Ihres Accounts verlangen, weil dies ein blödes Forum sei
8 die die frustrierten Newbies umstimmen wollen
5 die beschliessen, aus der Diskussion auszusteigen, da das Niveau jetzt zu niedrig sei
3 die hämisch darauf hinweisen, dass den 5 das Niveau immer dann zu niedrig wird, wenn ihnen die Argumente ausgehen

und 1 User, der den Thread nach 6 Monaten wieder ausgräbt, damit alles von vorne beginnt

Sarkasmus aus !! :D :D

Schönen Tag noch 8) 8)


Gruß Alois
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
69
Sers,

@Alois,
Klasse, Köstlich, Wunderbar - einfach nur genial. :D

Selten so gut amüsiert.

Ich habe es jetzt schon 3 mal gelesen, und muss jedesmal wieder lachen. :D

Danke für den Beitrag...

Gruß Jörg.
 
CornA-Star

CornA-Star

Beiträge
92
Likes
0
Was ich noch vergessen habe:


Der eine der die Glühbirne gewechselt hatte ein Newbie,
hat seinen ersten Post unter Hilfe mit folgendem Wortlaut eingestellt:

"Hilfe an meinem Deutz ist das Rücklicht defekt."

2 die ihn mit einem 12 Zeiler belehren das der Beitrag nichts in Hilfe zu suchen hätte
4 die erklären das es nicht nur ein Deutz Modell gibt
3 die über unnütze Antworten schimpfen aber selber zu allem möglichen etwas schreiben
4 die sich über den Neuen belustigen und weiter Salz in die Wunde streuen
1 der sich über Zitat in Zitat aufregt
2 die denn Beitrag dem Mod. melden

1 Mod. der droht den Thread zu schließen und ihn dann in Off - Topic verschiebt

Gruß Alois

PS schönes Wetter hier 8) 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Neuvorstellung und Problem 5207CA

Ähnliche Themen

DX 3.30 Probleme mit Allrad

Oben