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<blockquote data-quote="SimonS" data-source="post: 623131" data-attributes="member: 34473"><p>Guten Morgen,</p><p></p><p>eigentlich ist alles gesagt:</p><p>1. Deckel runter, Dichtmasse entfernen,</p><p>2. gründlich reinigen,</p><p>3. gemäß Anleitung Abdichten (Block und Deckel)</p><p>4. Anschrauben und ggf. Dichtringe verwenden.</p><p></p><p>Dein Deutz scheint von der Getriebeform ein 06er zu sein, dort sind bei den Deckeln, sowohl Durchgangs-, wie auch Sacklochbohrungen zu finden. Die Durchgangsbohrungen gehören mit Dichtringen abgedichtet. Noch ein Tipp, die alte Dichtmasse gründlich mit einem Schaber oder feinem Schleifpapier entfernen.</p><p></p><p>Gruß Simon</p><p></p><p>PS: Wenn du das Öl in eine saubere Wanne füllst kannst du wiederverwenden.</p><p></p><p><em><strong>Edit:</strong></em> Bei den Durchgangsbohrungen kannst du auch zusätzlich einen Tropfen Dichtmasse auf das Gewinde geben. Beim anziehen der Schrauben immer gleichmäßig im "Kreis" eine Schraube nach der anderen, <u>nicht</u> überkreuz! Der Deckel könnte verkannten.</p><p></p><p><strong><em>Edit2:</em></strong> Bei Getrieben genügt eigentlich auch die Dirko HT grau, bis +135 Grad C.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="SimonS, post: 623131, member: 34473"] Guten Morgen, eigentlich ist alles gesagt: 1. Deckel runter, Dichtmasse entfernen, 2. gründlich reinigen, 3. gemäß Anleitung Abdichten (Block und Deckel) 4. Anschrauben und ggf. Dichtringe verwenden. Dein Deutz scheint von der Getriebeform ein 06er zu sein, dort sind bei den Deckeln, sowohl Durchgangs-, wie auch Sacklochbohrungen zu finden. Die Durchgangsbohrungen gehören mit Dichtringen abgedichtet. Noch ein Tipp, die alte Dichtmasse gründlich mit einem Schaber oder feinem Schleifpapier entfernen. Gruß Simon PS: Wenn du das Öl in eine saubere Wanne füllst kannst du wiederverwenden. [I][B]Edit:[/B][/I] Bei den Durchgangsbohrungen kannst du auch zusätzlich einen Tropfen Dichtmasse auf das Gewinde geben. Beim anziehen der Schrauben immer gleichmäßig im "Kreis" eine Schraube nach der anderen, [U]nicht[/U] überkreuz! Der Deckel könnte verkannten. [B][I]Edit2:[/I][/B] Bei Getrieben genügt eigentlich auch die Dirko HT grau, bis +135 Grad C. [/QUOTE]
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