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Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 612 Baureihe
Neuer Schlepper, neue Probleme (Motor fest, Einspritzpumpe) fest?)
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<blockquote data-quote="Obrschwob" data-source="post: 633948" data-attributes="member: 4609"><p>Hallo Georg,</p><p></p><p>wie schon beschrieben gehört die Platte überholt. [USER=14471]@Johannes F2l[/USER] macht das perfekt. Die Lager gehören neu gemacht und dann dürfte - wie Reini auch beschrieb - das Reglerspiel wieder einstellbar werden. Macht dir aber alles auch Johannes. Kostet schon was, ist aber danach auch auf dem Prüfstand gewesen und eingestellt.</p><p></p><p>Das axiale Spiel der Nockenwelle ist an meinem auch, wenn vorne der Lagerdeckel weg ist. Es hatte bei mir aber keine Auswirkungen bislang. Anlaufscheiben o.ä. sind nicht verbaut. </p><p></p><p>Den ganzen Öldreck im Motor habe ich per gekröpftem Heizkörperpinsel mit Bremsenreiniger runtergewaschen / -gepinselt. Löst sich so ganz gut. Weil die Deckplatte um die Ablaßschraube dicht war, hatte ich den Deckel bislang nicht entfernt und alles über das Ablaßloch rauslaufen lassen. </p><p></p><p>Wenn die KW sich nicht ganz drehen läßt, muß wohl die Laufgarnitur runter und die Zylinder und Kolben in Augenschein genommen werden. Die Köpfe werden dann auch gleich mit beurteilt. Auch die kann Johannes aufarbeiten, wenn sie keine Stegrisse zwischen den Ventilen haben (man kann die wohl bei Bedarf aber trotzdem anscheinend schweißen lassen). Wenn die Laufgarnitur runter ist, lassen sich auch die Kühlrippen an den Zylindern viel leichter reinigen, sofern noch verwendbar.</p><p></p><p>Insofern warten wir mal auf weitere Zustandsberichte und hoffen auf wenige bis keine schlimmen Überraschungen.</p><p></p><p>Griaße</p><p>Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Obrschwob, post: 633948, member: 4609"] Hallo Georg, wie schon beschrieben gehört die Platte überholt. [USER=14471]@Johannes F2l[/USER] macht das perfekt. Die Lager gehören neu gemacht und dann dürfte - wie Reini auch beschrieb - das Reglerspiel wieder einstellbar werden. Macht dir aber alles auch Johannes. Kostet schon was, ist aber danach auch auf dem Prüfstand gewesen und eingestellt. Das axiale Spiel der Nockenwelle ist an meinem auch, wenn vorne der Lagerdeckel weg ist. Es hatte bei mir aber keine Auswirkungen bislang. Anlaufscheiben o.ä. sind nicht verbaut. Den ganzen Öldreck im Motor habe ich per gekröpftem Heizkörperpinsel mit Bremsenreiniger runtergewaschen / -gepinselt. Löst sich so ganz gut. Weil die Deckplatte um die Ablaßschraube dicht war, hatte ich den Deckel bislang nicht entfernt und alles über das Ablaßloch rauslaufen lassen. Wenn die KW sich nicht ganz drehen läßt, muß wohl die Laufgarnitur runter und die Zylinder und Kolben in Augenschein genommen werden. Die Köpfe werden dann auch gleich mit beurteilt. Auch die kann Johannes aufarbeiten, wenn sie keine Stegrisse zwischen den Ventilen haben (man kann die wohl bei Bedarf aber trotzdem anscheinend schweißen lassen). Wenn die Laufgarnitur runter ist, lassen sich auch die Kühlrippen an den Zylindern viel leichter reinigen, sofern noch verwendbar. Insofern warten wir mal auf weitere Zustandsberichte und hoffen auf wenige bis keine schlimmen Überraschungen. Griaße Martin [/QUOTE]
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