F1M 414 Neuen Motor einbauen

Diskutiere Neuen Motor einbauen im Forum FM Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hi, wir haben ein Eigenbau Traktor Zuhause, dieser hat ein Deutz F1M 414 Motor, leider haben wir vergessen den Motor im Winter komplett...
J

Julian71

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
Ah sehr cool Danke ich bin auch noch unterwegs und schaue wer was anbietet und mir ist auf gefallen es gibt davon schon einige aber der Preis variiert stark, was sollte man denn für den Motor so ausgeben dürfen? Achso und habt ihr ein Tipp wie man am besten vor Ort noch heraus finden kann ob er noch laufen könnte?

Grüße
 
SE Holger

SE Holger

Beiträge
61
Likes
67
Moin!

Da möchte ich mich mal mit einer vielleicht dummen Frage einklinken 😞
Was heisst in so einem Falle eigentlich Nachbaumotor, wurden sie von dem VEB selbst als Kopie eines Deutzmotors hergestellt oder waren das in Lizenz hergestellte Motoren? Importe waren es wohl nicht?

Davon abgesehen gibt es ha wirklich toll gemachte Selbstbautrecker, besonders wenn man den Mangel an Teilen zur Zeit der DDR berücksichtigt.

Neugierige Grüße
Holger
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.259
Likes
404
Was heisst in so einem Falle eigentlich Nachbaumotor, wurden sie von dem VEB selbst als Kopie eines Deutzmotors hergestellt oder waren das in Lizenz hergestellte Motoren? Importe waren es wohl nicht?
Hallo, heißes Eisen. Meine persönliche Meinung nach waren es Raubkopieen, so wie Ursus im Gegensatz zum Pampa.
was sollte man denn für den Motor so ausgeben dürfen? Achso und habt ihr ein Tipp wie man am besten vor Ort noch heraus finden kann ob er noch laufen könnte?
Du musst soviel ausgeben, bis der Verkäufer ihn dir verkauft. Was sollen wir hier schreiben 600€ und der Verkäufer mächte 650€ ? Ich persönlich würde den vorhandenen Motor leer machen und damit zu einem Motorschweißer gehen und denn mal über die Sache schauen lassen. Über Wuttke in Görlitzt liest man eigentlich nichts schlechtes. Motor im ausgebauten Zustand testen ist schlecht. Sicher kann man schasuen, ob er dicht ist und Kompression hat. Vielleicht neben die Klappe aufmachen und Pleullagerspiel prüfen, aber es ist eine Katze im Sack.........
Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Julian71

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
Du musst soviel ausgeben, bis der Verkäufer ihn dir verkauft. Was sollen wir hier schreiben 600€ und der Verkäufer mächte 650€ ?
Es handelt sich um einem für 1.550€ mit Dichtungs Set und einer zusätzlichen General überholte Wasser Pumpe, wobei ich denke das das ein bisschen to much ist.
 
Thema: Neuen Motor einbauen
Oben