Neue Reifen für 5206A

Diskutiere Neue Reifen für 5206A im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Leute, gleich zu Anfang, ich weiß es ist ein leidiges Thema und es gibt hier auch Viele Infos darüber, aber trotzdem muß ich noch mal...
F

Frettchen

Beiträge
80
Likes
1
Hallo

Wie messe ich die Einpresstiefe von den Vorderrädern?

Danke Sebastian
 
Uialah

Uialah

Beiträge
289
Likes
41
Hallo!

Ist ganz einfach:
http://de.wikipedia.org/wiki/Einpresstiefe

Oder: gesamte Felgenbreite messen, Abstand der Anschraubfläche zum inneren Felgenrand messen, voneinander Abziehen und gut..... fast jedenfalls.
Liegt deine Anschraubfläche ausserhalb der Mitte der Felge (mehr Felgenbreite zum Fahrzeug hin) hast ne positive ET und wenn Sie innerhalb liegt (mehr der Felgenbreite vom Fahrzeug weg) hast eine negative (-) ET.

Gruß
Harald
 
F

Frettchen

Beiträge
80
Likes
1
Hallo

Danke passende Felgen mit der ET von -40 sind gefunden.
Jetzt kommen die Reifen ich nehme wahrscheinlich von bkt die as504 in 10.5-18 (2657mm) denn ich möchte keine mpt Reifen.Schön wären Radialreifen nur haben die in 18 Zoll relative wenig Abrollumfang 25xxmm.Sollte einer passende Reifen kennen....


Sebastian
 
F

Frettchen

Beiträge
80
Likes
1
Ich wollte nächste Woche Reifen bestellen,wäre schön wenn sich noch einer meldet.

Sebastian
 
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Threadstarter
Beiträge
1.500
Likes
461
Hallo Sebastian,

Der Bkt ist soweit eine gute Wahl, fährt sich aber bei schlechten Bodenverhältnissen recht schnell zu. Habe bei mir einen Ornet montiert (ebay, 189.-) gute Traktion aber recht weich. Soweit bin ich ganz zufrieden, werde aber das nächste mal 340 65 R18 montieren. Passen bei Dir übrigens auch. ;)

Mit freundlichem Gruß

Matthias
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Sebastian,

BKT käme für mich einstweilen nur dür Anhängerräder, nichtangetriebene Vorderrräder usw. in Frage. Alliance würde ich garantiert nicht aufziehen, weil ich zu viele schlechte Erfahrungen kenne.

Ich habe mit Treibrad-Radialreifen von der Michelin-Tochter Taurus bisher sehr gute Erfahrungen gemacht und würde immer wieder kaufen.

No-name-Produkte à la "Ornet" oder generell Reifen, von denen man noch nie über Erfahrungen gehört hat, kämen für mich nicht in Frage, weil ich dafür einfach einerseits zu selten Reifen kaufe und andererseits diese zu teuer sind, als daß ich Versuchkaninchen sein möchte.

Gruß
Michael
 
D6006A

D6006A

Beiträge
979
Likes
398
Moin,
BKT ist nach meiner Erfahrung in Ordnung ( 2000h auf einem Ackerschlepper), da kann man nicht viel verkehrt machen. Mit Alliance habe ich auch weniger gute Erfahrungen machen müssen.
Allgemein ist aber heute das Problem, das bei den Herstellern der Pneus die Gummimischungen oft gewechselt werden und die Erfahrungen, die man mit einem Reifen vor zwei Jahren gesammelt hat, nicht mehr übertragbar sind.
Grüße
Frank
 
F

Frettchen

Beiträge
80
Likes
1
Danke für eure Beiträge.
Ja die 340/65r18 würden passen sind aber von Michelin sau teuer, genauso die 280/80r18.
Ich glaube es führt erstmal nichts an den 10.5-18 bkt vorbei.Zumal ich vorne nicht superbreit werden möchte da ich hinten nur 12.4r-32 montiert habe.

Ich glaube ich mache mit den bkt nichts falsch...


Danke Sebastian
 
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Threadstarter
Beiträge
1.500
Likes
461
...stell mal ein Fot ein wenn Du sie montiert hast! ;)

Mit freundlichem Gruß

Matthias
 
F

Frettchen

Beiträge
80
Likes
1
So Reifen sind drauf und sehen gut aus und fahren sich wunderbar.
Ich bin überrascht von der "eckigen Form"der Diagonalreifen,das draufzugehen der der Reifen war aber eine quälerei na ja die Reifen haben auch 10 Lagen...

So sahen die Felgen mal aus :D
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 571
F

Frettchen

Beiträge
80
Likes
1
Nun die Bilder

Ich finde die Reifen stehen ihm gut!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 605
  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 641
  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 592
  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 632
D

dieterpapa

Beiträge
1.306
Likes
13
Bassd scho :D :D ( höchsdes frängisches Lob)

Hast Du vorne die Felgen auf breitere Spur umgeschweißt? Auf der Drehbank verschweißt?

Dieter
 
F

Frettchen

Beiträge
80
Likes
1
Danke !
Ja ich habe die Felgen umgeschweißt bzw. umschweißen lassen, ich habe die Felgenteller sauber abgedreht und auf einem speziellen Schweißtisch ausgerichtet und geheftet, geschweißt wurden sie auf einem Automaten, passt ganz gut...


Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Threadstarter
Beiträge
1.500
Likes
461
...mir kommt es irgentwie so vor als hätten die Räder einen positiven Sturz, also ich meine oben nach außen und unten nach innen stehen. Nicht daß das an meinem Schlepper anders wäre, ich dachte nur bis eben, es wäre nur an meinem so?!

Hat das einen Grund

Mit freundlichem Gruß

Matthias

P.S. Reifen sind schick!
 
F

Frettchen

Beiträge
80
Likes
1
Ja die Räder Haben einen Positiven Sturz obwohl ich alles neu gemacht habe (Bolzen und Buchsen).

Aber ich denke das ist von Werk aus so,schau dir mal in dem Prospekt die Seite 3 an...
Prospekt D5206

Sebastian
 
Uialah

Uialah

Beiträge
289
Likes
41
Hi!

Gibt Neuigkeiten zum Thema:
Nach intensiver Recherche auf der Agritechnika hat sich herausgestellt, dass auch BKT jetzt einen Reifen in 340/65 - 18 baut, bei dem auch noch der Abrollfang zum Allradantrieb der 06 und 07er passt.


Gruß
Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Neue Reifen für 5206A
Oben