F1L 612/53 Neu und einige Fragen bezügl. F1L612

Diskutiere Neu und einige Fragen bezügl. F1L612 im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich habe mich hier: Hallo zusammen! bereits kurz vorgestellt. Wie dort erwähnt habe ich einen F1L612 erworben. Habe nun die letzen Tage...
E

edelrost

Beiträge
6
Likes
0
Hallo,

ich habe mich hier:
Hallo zusammen!
bereits kurz vorgestellt.

Wie dort erwähnt habe ich einen F1L612 erworben.
Habe nun die letzen Tage viel dran gemacht, die Beleuchtung funktioniert nun auch wieder so ziemlich, die Bremse zeigt nun auch schon wirkung. Nun habe ich noch einige Fragen, viele konnte mir das Forum auch schon beantworten.


1. Zur Elektronik, genauer gesagt dem Licht.
Was für Birnen kommen ins Fahrlicht nach vorne, bzw. welche nach hinten? Drin war ein sammelsorium aus diversen Leuchtmitteln. Habe nun mal zum Testen vorne P21W rein getran, und hinten 10W - allerdings finde ich die werden sehr warm, denke da müssen 5W rein?

2. Auch zur Elektronik, auch zum Licht.
Wenn ich den Schlüsselschalter auf Pos. 1 drehe (Standlicht), gehen hinten die Lampen an, vorne nicht. Die Klemme 56 am Schalter (soll lt. Schaltplan dafür sein) hat keine Spannung.
Schalte ich nun auf Pos. 2, leuchten hinten sowie vorne die Lampen, und zwar das Fahrlicht und Standlicht. Die Klemme 56 hat nun auch Spannung.
Ist das normal so, oder hat mein Schalter da einen weg?

3. Halter am Kotflügel
Bei mit ist am linken Kotflügel innen eine Mulde mit Öse angebracht, darüber weiter hinten ein Winkel. Ist das original? Wenn ja, was kommt da rein?

4. Bremse
Leider fehlt mir die erfahrung was die Technik von Traktoren angeht.
Hab da mal auf die Bedienungsanleitung gehört und die Bremse etwas schelifen lasen. Nun ist die Wirkung der Bremse deutlich besser, wenn ich sie bei fahrt trete, bremst er doch deutlich ab. Aber selbst wenn ich mich mit beiden Füßen auf beide Pedale stelle, kommen diese nicht mal annähernd an die blockiergrenze. Ist das normal so? Da ist ja kein Verstärker o.ä. dran...

So, das wars fürs erste, oder gibt es etwas, was ich unbedingt kontrollieren oder machen sollte? Z.B. eine Typische Schwachstelle (ich rede jetzt nicht von einem Ölwechsel o.ä.)?

Ich danke schonmal im voraus allen Helfern!

Gruß
Martin
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
69
Moin,

zu 1.:
Etwas warm werden die Birnen, da drinne glüht ja auch was.
Hinten sollten 5 Watt reichen, aber auch 10 Watt machen nix kaputt.
Vorn kommt es auf die Lampen an, welche hast du ? H4 ? Bilux?

zu 4.:
Bremsen sollten bremsen :D
Wenn alles OK ist, solltest du auch ein schwarzen Strich ziehen.
Ist nicht alles OK, kommst du ums nachsehen nicht drumherum.
Sind die Bremsen trocken ?
Wenn ja, OK, wenn nein, WeDi Steckachse ?

Beläge OK ?
Vielleicht noch die ersten ? Ausgehärtet (verglast) ?
Einstellungen OK ? Gestänge gängig ?

Ein paar Punkte zum abarbeiten :D :)

Gruß Jörg.
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.334
Likes
768
Hallo

Zu 2.) Was für ein Zündschloss hast du:
Schalterstellung O-1-2 oder 0-1-2-3.
Ursprünglich gab es nur die Schalterstellung 0-1-2 und heute
gibt es meistens nur noch die Schalterstellung 0-1-2-3.
Hier muß die Anschlußbelegung angepaßt werden.
Ich weiß leider nicht wie.

Gruß Eckard
 
E

edelrost

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Hallo,
Erstmal danke für die Antworten.
Welche Lampen ich habe weiß ich nicht, p21w passen rein...
Ob die Bremsen trocken sind werde ich mal prüfen.
Zündschloss ist 0-1-2.

Gruß Martin
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.334
Likes
768
Hallo Martin
eine Frage hatte ich vergessen:
Hast du einen Schaltplan ?.
Wenn nicht könnte ich dir einen vom D15 mit F1L712 hier reinsetzen,
ich denker der ist fast gleich.
Bitte melden wenn du ihn brauchst.

Zur Glühbirne / Lampe, einfach mal ein Bild hier reinsetzen.
Dann kann dir einer sagen was das für eine ist.

Gruß Eckard
 
Zuletzt bearbeitet:
Werner Peterlick

Werner Peterlick

Beiträge
279
Likes
14
Hallo,

willkommen im Klub der F1L612 Besitzer.
Zu 1: Der Schlepper hat nur Einfadenlampen mit einfachem Fahrlicht, also keine Biluxlampen mit Fernlicht. Ich meine, eine Lampe hat 45 Watt, kann mich aber auch täuschen. Wenn gewünscht, schaue ich mal am Schlepper nach.
Zu 2. Klemme 56 ist Fahrlicht, also funktioniert der Schalter. Die Standlichtlampen müssen an Klemme 58 angeschlossen werden. Da ist sicher etwas falsch angeschlossen.
Zu 3: Hat meiner auch.
Zu 4: Dass die Beläge nach so langer Zeit verhärtet sind, ist normal. Was bei dem Schlepper hinzukommt, ist, dass durch einen defekten Dichtring Getriebeöl in die Bremse gerät. Dann ist die Wirkung natürlich schlecht.
Mal die Suchfunktion bemühen, da ist hier schon viel geschrieben worden.
 
E

edelrost

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Hallo,
nochmals danke an alle.

Bilder von der Lampe werde ich mal machen, einen Schaltplan habe ich, nach der verschaltung geucke ich nochmal, vlt. hab ih mich ja doch am Schalter verguckt?

Bremse habe ich geprüft, ist Öl drin.
Ok kenne ich vom Auto her nur mit Bremsflüssigkeit, hat er nicht also hab ich daran nicht gedacht :(
Die Suche hat mir dabei auch ganz gut geholfen, nur bekomme ich die Steckwelle nicht raus. Diese löst sich zu etwa 3-4 cm, dann ist Schluss. Lasse ich die Diff.Sperre leicht los kommt sie etwas weiter raus, beim runter drücken zieht sie sich wieder rein.
Ich denke dass der Ring von der Diff.Sperre nicht über die Verzahnung des Diffrenzials geht. Hab hier nun alles mir eingefallene versucht, aber es tut sich nichts und ich kann da auch nichts ansetzen um zu ziehen o.ä..
Bei der Suche finde ich nur "rausziehen" und "mit gewalt".
Hat vlt. jamand einen Tip wie ich die Gewalt richtig und ohne zerstörung anwenden kann?

Nochmals danke.
 
Thema: Neu und einige Fragen bezügl. F1L612

Ähnliche Themen

Kramer 112 SL Fahrlicht funktioniert nicht

Ergebnis Besichtigung D5006A -> Fragen

Oben