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<blockquote data-quote="Siebenschläfer" data-source="post: 629226" data-attributes="member: 37886"><p>Hallo zusammen, </p><p>Ich habe jetzt die Schaltkulisse und die Grundplatte abgenommen. Zustand sieht auf den ersten Blick soweit ganz gut aus (soweit ich das beurteilen kann). Mir ist aufgefallen, dass die Mutter zum justieren des Axialspiels am hinteren Kugellager der oberen Welle komplett lose ist.[ATTACH]201811[/ATTACH] Habe die Mutter wieder handfest angezogen und durch das sternförmige Sicherungsblech arretiert. Die Frage ist wie viel Spiel sinnvoll ist.</p><p>Im hochgebockten Zustand und vorschsltgetriebe auf neutral kann man die Räder des Schleppers drehen, alle Gänge lassen sich gut händisch schalten und das Getriebe macht keine Geräusche. Die Zahnflanken sehen auch gut aus (denke ich).</p><p>Die Frage ist ob ihm jetzt zu probezwecken wieder zusammenbauen um dann zu schauen ob die Geräusche sich verringert haben? Oder sollte ich das Getriebe komplett öffnen?</p><p>Kann der Gang der unter Last rausspringt mit dem axialspiel zu tun haben? </p><p></p><p>Ich werde auf jeden Fall vor dem Zusammenbau die Schaltkulisse noch prüfen ob hier eine Kugel oder Feder hinüber ist wie im Post von Martin beschrieben.</p><p>Ich berichte dann.</p><p></p><p>Bin für Ratschläge dankbar. </p><p></p><p>Beste Grüße</p><p>Jens</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Siebenschläfer, post: 629226, member: 37886"] Hallo zusammen, Ich habe jetzt die Schaltkulisse und die Grundplatte abgenommen. Zustand sieht auf den ersten Blick soweit ganz gut aus (soweit ich das beurteilen kann). Mir ist aufgefallen, dass die Mutter zum justieren des Axialspiels am hinteren Kugellager der oberen Welle komplett lose ist.[ATTACH]201811[/ATTACH] Habe die Mutter wieder handfest angezogen und durch das sternförmige Sicherungsblech arretiert. Die Frage ist wie viel Spiel sinnvoll ist. Im hochgebockten Zustand und vorschsltgetriebe auf neutral kann man die Räder des Schleppers drehen, alle Gänge lassen sich gut händisch schalten und das Getriebe macht keine Geräusche. Die Zahnflanken sehen auch gut aus (denke ich). Die Frage ist ob ihm jetzt zu probezwecken wieder zusammenbauen um dann zu schauen ob die Geräusche sich verringert haben? Oder sollte ich das Getriebe komplett öffnen? Kann der Gang der unter Last rausspringt mit dem axialspiel zu tun haben? Ich werde auf jeden Fall vor dem Zusammenbau die Schaltkulisse noch prüfen ob hier eine Kugel oder Feder hinüber ist wie im Post von Martin beschrieben. Ich berichte dann. Bin für Ratschläge dankbar. Beste Grüße Jens [/QUOTE]
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