Hallo Markus !
Eigentlich macht es heute keinen Sinn mehr eine Einleiterbremse nachzurüsten. Es sei denn es ist ein absoluter Oldtimer und der Schlepper soll auch nur einen Oldtimer- Anhänger zu Demonstrationstzwecken ziehen.
In der Landwirtschaft sind die Einleiterbremsen noch bis 25 km / h erlaubt und geniessen da noch sozusagen einen Bestandsschutz.
Mit einer kombinierten Ein u. Zweileiterbremse ist man für alle Fälle richtig ausgerüstet.
Denn eine vorhandene Einleiterbremse nachträglich aufzupeppen zur Zweileiteranlage bringt einige Probleme mit sich.
Umgekehrt ist das überhaubt kein Problem.
Hallo Raffi !
Hier zwei Adressen die Dir weiterhelfen können:
www.tietjengmbh.de
www.atzlinger.at/
Falls vorhandene Wabco / Westinghouse Drucklufkomponenten umgeschlüsselt werden sollen hilft Dir diese Adresse:
www.wabco-auto.com/de/home/
mfg bfg 2004