Deutz Fahrer 14
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Guten Tag ins Forum,
ich habe vor kurzem einen D50.1S mit Schnellgang erworben. Im Traktor ist der 812er Motor verbaut. Diese lässt sich jedoch mit einer Hand ganz leicht drehen und zeigt keine Rückschlagwirkung mehr. Außerdem hat der Vorbesitzer schon einige Teile abgebaut, wie Anlasser, Hydraulikpumpe, Einspritzleitungen,... Das hat mich am Anfang schon gewundert. Zusätzlich ist die Einspritzpumpe falsch wieder eingebaut worden.
Für mich stellte sich jetzt die Frage ob ich mir eine neuen F4l 812 S1F zulegen soll, hätte auch einen den ich für 400Euro haben könnte, jedoch qulamt dieser Blau beim Gas geben aber die oben genannten Teile sind alle noch Angebaut und gehören zum Preis dazu.
Das einizige was mich jetzt nur stört ist das der Motor aus einem 5005 stammt und deshalb ja auch weniger Leistung hat (45PS) damit würde ich meinen D50.1S um 7PS schwächen, was ich eigentlich ungern tuhe.
Jetzt wollte ich mir Experten Meinungen einholen, da ich selbst er seit 2.Jahren mit Deutz Traktoren Arbeite und Schraube. Hauptsächlich wüsste ich gern mit wie viel man Rechnen muss den alten Motor zu überholen lassen kostet und wer so was macht. Oder ob es Billiger käme den anderen Motor mit weniger Leistung zu kaufen und das Blau qualmen zu reperieren.
Im voraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Marcel Vogt
ich habe vor kurzem einen D50.1S mit Schnellgang erworben. Im Traktor ist der 812er Motor verbaut. Diese lässt sich jedoch mit einer Hand ganz leicht drehen und zeigt keine Rückschlagwirkung mehr. Außerdem hat der Vorbesitzer schon einige Teile abgebaut, wie Anlasser, Hydraulikpumpe, Einspritzleitungen,... Das hat mich am Anfang schon gewundert. Zusätzlich ist die Einspritzpumpe falsch wieder eingebaut worden.
Für mich stellte sich jetzt die Frage ob ich mir eine neuen F4l 812 S1F zulegen soll, hätte auch einen den ich für 400Euro haben könnte, jedoch qulamt dieser Blau beim Gas geben aber die oben genannten Teile sind alle noch Angebaut und gehören zum Preis dazu.
Das einizige was mich jetzt nur stört ist das der Motor aus einem 5005 stammt und deshalb ja auch weniger Leistung hat (45PS) damit würde ich meinen D50.1S um 7PS schwächen, was ich eigentlich ungern tuhe.
Jetzt wollte ich mir Experten Meinungen einholen, da ich selbst er seit 2.Jahren mit Deutz Traktoren Arbeite und Schraube. Hauptsächlich wüsste ich gern mit wie viel man Rechnen muss den alten Motor zu überholen lassen kostet und wer so was macht. Oder ob es Billiger käme den anderen Motor mit weniger Leistung zu kaufen und das Blau qualmen zu reperieren.
Im voraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Marcel Vogt