Hallo Rene,
zunäckst mal Danke für deine rasche Antwort. Mein Schlepper hab ich mit diesem metalischen Klopfen gekauft da er wirklich günstig war.
Ich bin Schrauber ( Kein Landmaschinen sondern KFZ /Stapler) und hab folgende Schritte schon unternommen:
Spaltmaas mit 3mm Lötzinn gemessen 1,0-1,2mm - Kompression geprüft 24 und 25 bar - Zyl.Köpfe runtergeschraubt keine sichtlichen Mängel/Spuren -
Deckel Einspritzventile demontiert um Pleullagerspiel (mit Hand) zu prüfen -
Also Kompression laut WK-HB OK - Spaltmaas laut einem Ur Deutzschlosser OK - Pleullager kein Axiales Spiel (mit der Hand ) feststellbar keine Verfärbung oder Einlaufspuren oder Defekte sichtbar - Hab FB Rück gestellt in dem ich mir 0,2mm U-Bleche unter Pumpenelemente gelegt hab keine Veränderung - hab die Zylinder einzel nach diesem Geräusch geprüft ( einzel Überwurfmutter bei Teillast geöffnet aber Klopfen bei Zyl.1 als auch Zyl.2 .
Das Geile an meinem Schlepper ist die Kiste springt wirklich super geil an und läuft 100% Rund Öldrucklampe ist nach zwei Motorumdrehungen direkt aus.
Was defekt war, war die kpl. Kipphebellagerung - hab alle Büchsen und Lager erneurt geht vom feinsten +(natürlich Ventile eingestellt).
Einspritzdüsen hab ich von einem Deutz-Fachmann abdrücken lassen -Aussage optimaler Druck und Sprühbild.
Noch ein Problemchen hab ich gefunden, die Glühkerze von Zyl.1 war Glühdraht kpl. weggeglüht.(hab zwei neue eingebaut)
So das als Info zu meinem Schlepper ich vermute das ich eine Pleulschaden oder Zyl-ko defekt ?????????????????????????
Bin für jeden Tipp dankbar.
F2L812 D30 BJ.64 ca.7000 Std.
Im Voraus vielen Dank
Claus