Motor läuft nach wechseln der Düsen nicht rund

Diskutiere Motor läuft nach wechseln der Düsen nicht rund im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, bei meinem 4006 habe ich die Einspritzdüsen gewechselt. Die Einsätze wurden vom Meister eingebaut und abgedrückt. Nun stelle ich...
N

ntx

Beiträge
29
Likes
1
Hallo zusammen,
bei meinem 4006 habe ich die Einspritzdüsen gewechselt. Die Einsätze wurden vom Meister eingebaut und abgedrückt. Nun stelle ich fest, dass der Motor zwischen ca. 1000 UpM und 1300 UpM nicht mehr rund läuft. Was kann das nun wieder sein? Mit den alten tropfenden Einsätzen lief er deutlich schöner. Danke für eure Unterstützung.
Gruß ntx
 
N

ntx

Threadstarter
Beiträge
29
Likes
1
Danke für die Info. Und wie entlüfte ich? Sorry, kenne mich mit den Dieseln noch nicht so gut aus. Meistens funkionieren die ja einfach. Hat er ja auch getan. Wollte nur etwas Gutes tun. Sch.....
Gruß
ntx
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Hallo zusammen,
bei meinem 4006 habe ich die Einspritzdüsen gewechselt. Die Einsätze wurden vom Meister eingebaut und abgedrückt. Nun stelle ich fest, dass der Motor zwischen ca. 1000 UpM und 1300 UpM nicht mehr rund läuft. Was kann das nun wieder sein? Mit den alten tropfenden Einsätzen lief er deutlich schöner. Danke für eure Unterstützung.
Gruß ntx

Hallo ntx,
Du schreibst, Du kennst Dich mit Dieselmotoren nicht so gut aus,
und hast sicherlich aus diesem Grunde den Wechsel der Düsen
von einem Meister ausführen lassen. Dieses ist eine kluge
Entscheidung.
Wenn wir davon ausgehen, dass der Meister dieses nicht zum
Nulltarif gemacht hat, dann solltest Du zu ihm gehen und um
eine kleine Nachbesserung bitten.

Mit einem freundlichen Gruß
Passer Montanus
 
A

Allerhand

Guest
Hallo ntx.

Ich glaube fast, es läuft in die falsche Richtung hier...

1. Warum hast du denn die Düseneinsätze erneuern lassen? Nur weil er qualmte? Oder weil er schlecht ansprang?