Motor läuft nach wechseln der Düsen nicht rund

Diskutiere Motor läuft nach wechseln der Düsen nicht rund im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, bei meinem 4006 habe ich die Einspritzdüsen gewechselt. Die Einsätze wurden vom Meister eingebaut und abgedrückt. Nun stelle ich...
N

ntx

Beiträge
29
Likes
1
Hallo zusammen,
bei meinem 4006 habe ich die Einspritzdüsen gewechselt. Die Einsätze wurden vom Meister eingebaut und abgedrückt. Nun stelle ich fest, dass der Motor zwischen ca. 1000 UpM und 1300 UpM nicht mehr rund läuft. Was kann das nun wieder sein? Mit den alten tropfenden Einsätzen lief er deutlich schöner. Danke für eure Unterstützung.
Gruß ntx
 
N

ntx

Threadstarter
Beiträge
29
Likes
1
Danke für die Info. Und wie entlüfte ich? Sorry, kenne mich mit den Dieseln noch nicht so gut aus. Meistens funkionieren die ja einfach. Hat er ja auch getan. Wollte nur etwas Gutes tun. Sch.....
Gruß
ntx
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Hallo zusammen,
bei meinem 4006 habe ich die Einspritzdüsen gewechselt. Die Einsätze wurden vom Meister eingebaut und abgedrückt. Nun stelle ich fest, dass der Motor zwischen ca. 1000 UpM und 1300 UpM nicht mehr rund läuft. Was kann das nun wieder sein? Mit den alten tropfenden Einsätzen lief er deutlich schöner. Danke für eure Unterstützung.
Gruß ntx

Hallo ntx,
Du schreibst, Du kennst Dich mit Dieselmotoren nicht so gut aus,
und hast sicherlich aus diesem Grunde den Wechsel der Düsen
von einem Meister ausführen lassen. Dieses ist eine kluge
Entscheidung.
Wenn wir davon ausgehen, dass der Meister dieses nicht zum
Nulltarif gemacht hat, dann solltest Du zu ihm gehen und um
eine kleine Nachbesserung bitten.

Mit einem freundlichen Gruß
Passer Montanus
 
A

Allerhand

Guest
Hallo ntx.

Ich glaube fast, es läuft in die falsche Richtung hier...

1. Warum hast du denn die Düseneinsätze erneuern lassen? Nur weil er qualmte? Oder weil er schlecht ansprang?
2. wie stehts es um die Kompression?
3. sind die Kupferringe unter nden Düsenstöcken neu?
4. hast du nacheinander an an den Düsenstöcken die ESP-Leitung gelöst? kommt was?
5. Wenn er unrund läuft, qualmt er anders? Welche Farbe?


Gruß

Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Motor läuft nach wechseln der Düsen nicht rund

Ähnliche Themen

Motor Sägen nach Überholung

Deutz BF4M 1012 Motor Problem

Deutz 913 er 6 ZYLINDER kein Öldruck auf Stößelstangen nur am Zylinder 6

D40.1 -Nach Kaltstart -Motor läuft nur noch mit nachglühen nach ca 2-3 min rund ?

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

Oben