Motor im ZL500 F2L411D

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Ludger L

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Hallo zusammen,

bin gerade hier im Deutz Forum angekommen.:)

Ich hätte direkt auch was zu Fragen.;) Ich habe einen ZL500 mit F2L411D.
Ich weiß mittlerweile das der nur in Baumaschinen drinne ist.

Ist das normal das der der 2Zylinder so träge beim Gas geben ist.
Ich hab auch das Gefühl das der etwas unterdimensioniert für den guten alten Zetti ist.

Oder liegt das eher an die gut 10000 Betriebstunden auf der Uhr. Auch im Straßengang kommt der fast garnicht auf max Drehzahl.

Wäre schön wenn jemand antwortet.

Viele Grüße
Ludger
 
N

niedersasse

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Moin,

woran machst Du fest, dass der "so träge" ist?

Selbst für 2300U/min hat der einiges an trägen Massen zu beschleunigen, das Fahrzeug selbst ist da noch nicht betrachtet.

Hast Du einen Drehzahlmesser angeschlossen?

Grüße

Richard
 
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Ludger L

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Hallo,

ganz einfach. Ich trete das Gaspedal durch und bis der mal in Wallung und auf Drehzahl ist, kommt dauert es.

Gut 2 Zylinder mit 28PS ,ist nicht gerade Leistungsüberschuss....
 
D 4005TT62

D 4005TT62

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Hi Ludger,
1,4 Liter Direkt Einspritzer, 1500min Arbeitsdrehzahl und 3000 U/min Nenndrehzahl. Läuft auch in vielen Generatoren. Evnt. kaltes Hydrauliköl?
Grüße
Thomas
 
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Ludger L

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Hallo Grisu,

danke die PDF hab ich schon gefunden. Klar ist schwer das Ding.
Gruß Ludger
 
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Ludger L

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Hallo Thomas,

klar im Winter noch träger das ganze.
Aber auch ohne irgendwas an Last am Motor meine ich, das der träge hochdreht.
Das ist der Motor ausm 4006 mit einem Pott mehr spritziger.
 
L

Ludger L

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Weiß vielleicht noch jemand welcher Deutz Motor noch in den Zetti paßt?
Falls der mal den Geist aufgibt.
Der saut auch Öl aus dem Auslass wenn der im Stand läuft.
Wo kommt das her?
Ölabstreifer fertig? Das der so Öl pumpt.
Wenn ich richtig gesehen habe hat der auch keine Ventilschaftdichtungen...

Als ich den letztes Jahr gekauft habe,hab ich nach dem ersten Check erstmal mir 2 Schnäpse reingekloppt.
🤣
Das Motorölsiep saß voll.......richtig voll.Aber zum Glück war das Metallnetz nicht kaputt.
Und die haben den mit Altöldieselgemisch gefahren.😖
 
B

Bungartz_T8DA

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Hallo,
die Zweizylinder drehen alle träger hoch als Dreizylinder. Selbst die Schwungmasse des Motors ist für runden Lauf oft größer als bei den Motoren mit mehr Zylindern.
Aber wenn er so viele Stunden hat und auch mit ungeeignetem Treibstoff geschundenen wurde, wird es vermutlich eine Kombination sein.
Das sind solide Motoren, überholen statt was anderes einbauen!
 
D 4005TT62

D 4005TT62

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hi ich noch mal,
Der 4006 hat den F3L912er. Selbst der F2L912 hat knappe 1,9 Liter.
Dein F2L411 hat 1,4 Liter und die Betriebsdrehzahl ist 3000U/min. Mitbewerber haben auch den xxx411 und xxx511 eingebaut. Da ich nur einen F2L411d habe kann ich nicht sagen ob die Motoren die gleichen Haltepunkte haben. Wenn der Rest des Radladers sich noch lohnt, aufarbeiten lassen, allein schon wegen des niedrigen Dieselverbrauchs. Motoren als Teileträger gib's genug in Bereich der Generatoren. Add. kann ich Dir geben. PN?
Thomas
 
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Ludger L

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Guten Morgen Thomas,

PN hab ich noch nie gebraucht -Was geht das nochmal?
Gruß Ludger
 
Thema: Motor im ZL500 F2L411D

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