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ziegel19
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Hallo Forum,
Ich hab vor ca. 5 Jahren einen Deutz 5506 in einem erbärmlichen Zustand für wenig Geld erstanden. Stand etliche Jahre im Freien und gammelte vor sich hin.
Da Wasser durch den stehenden Auspuff die Zylinder geflutet haben, blieb mir nichts anders übrig, als diese kmpl mit Kopf zu tauschen. Hat auch gut funktioniert.
Nun ist mir aufgefallen, hab leider nie so genau hingeschaut, dass da ein 62PS Motor verbaut ist. Wahrscheinlich vom 6006. (Typenschild --> 62PS, 45,5kW, 2300 1/min, MAG, AW L)
Ich begann dann, mich schlau zu machen, welche Teile am Motor unterschiedlich sind, d.h. woher kommen die 10PS zusätzlich.
Zylinder und Kolben sind die selben.
Einspritzdüsen sind die selben (49S774)
Prüfdruck ist derselbe (175 bar)
Einspritzpumpe ist anders (eingebaut ist eine PES4A75C410/3RS1183)
meine Frage ist, kann nur die Einspritzpumpe für die 10 zus. PS verantwortlich sein oder hab ich was übersehen?
Grüße HaPe
Ich hab vor ca. 5 Jahren einen Deutz 5506 in einem erbärmlichen Zustand für wenig Geld erstanden. Stand etliche Jahre im Freien und gammelte vor sich hin.
Da Wasser durch den stehenden Auspuff die Zylinder geflutet haben, blieb mir nichts anders übrig, als diese kmpl mit Kopf zu tauschen. Hat auch gut funktioniert.
Nun ist mir aufgefallen, hab leider nie so genau hingeschaut, dass da ein 62PS Motor verbaut ist. Wahrscheinlich vom 6006. (Typenschild --> 62PS, 45,5kW, 2300 1/min, MAG, AW L)
Ich begann dann, mich schlau zu machen, welche Teile am Motor unterschiedlich sind, d.h. woher kommen die 10PS zusätzlich.
Zylinder und Kolben sind die selben.
Einspritzdüsen sind die selben (49S774)
Prüfdruck ist derselbe (175 bar)
Einspritzpumpe ist anders (eingebaut ist eine PES4A75C410/3RS1183)
meine Frage ist, kann nur die Einspritzpumpe für die 10 zus. PS verantwortlich sein oder hab ich was übersehen?
Grüße HaPe