Motor 812 und 812D

Diskutiere Motor 812 und 812D im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Sind die Motorblöcke und ESP vom 812 und 812 D die gleichen oder gibts da unterschiede?
H

Holzwurm76

Beiträge
15
Likes
0
Hallo
Sind die Motorblöcke und ESP vom 812 und 812 D die gleichen oder gibts da unterschiede?
 
F

F4L812

Guest
Moin
bei der Esp vom 812D haben die Pumpenelemente einen etwas größeren Durchmesser. Die Blöcke sind grundsätzlich gleich. Je nachdem, ob ein Massenausgleich verbaut ist, unterscheiden sie sich aber doch. Das Gleiche gilt für die Kurbelwelle.
mfg Jens
 
F

F4L812

Guest
Moin
Björn, mir fällt auf, daß Du heufig Fragen zu diesen Motoren und deren Ausstattung stellst ( darfst Du natürlich auch ) . Fragst Du nur aus Interesse, oder beschäftigt Dich ein Problem. Sollte es letzteres sein, kannst Du ruhig gezielt fragen. Mich persönlich interessieren die Themen rund um FL812 naturgemäß immer sehr. Wozu das geführt hat, kann man an meinem Namen vieleicht erahnen. Also, keine Hemmungen.
mfg Jens
 
H

Holzwurm76

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
0
Der Motor der bei mir verbaut ist hat diesen Massenausgleich nicht drin und das nervt wenn ich z.b. Mulche. Habe mir jetzt zwei Motorblöcke besorgt die diesen haben nur fehlt bei ihnen das Oberteil (Büchsen und Köpfe) deswegen die Frage. Aber was ich bis jetzt gesehen hab müßte das funktionieren. Ist nur dumm das ich nur wegen der Ölbohrung vom Massenausgleich den ganzen Block umschrauben muß.
 
F

F4L812

Guest
Moin
Alles oberhalb des Blockes kannst Du umbauen, das paßt. Sind bei dem anderen Block die Ölwanne und die Kurbelwelle mit dabei?
Wie äußert sich das denn beim Mulchen?
mfg Jens
 
H

Holzwurm76

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
0
Da kommt man sich vor als wenn mann auf ner rüttelplatte sitzt :)
 
H

Holzwurm76

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
0
Ne fahr den Mulcher normalerweise mim JD 6310 un da merkt man nichts, deshalb kanns eigentlich nur am Massenausgleich liegen.
 
F

F4L812

Guest
Moin
Ich meinte das auch nur, weil Du den Mulcher angesprochen hast. Wie ist es denn ohne Mulcher? Auch Rüttelplatte? Bei allen Motordrehzahlen?
mfg Jens
 
H

Holzwurm76

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
0
Im Stand läuft er ganz ruhig, das bleibt so bis ca. 1500 touren und dann fängt er an zu rappeln was bei steigender drehzahl immmer schlimmer wird.
 
F

F4L812

Guest
Moin
Wenn Du den Umbau abgeschlossen hast, hätte ich hier gerne eine Rückmeldung, ob es den gewünschten Erfolg gebracht hat. Viel Spass!
mfg Jens
 
H

Holzwurm76

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
0
Hallo
Hab ihn jetzt wieder am laufen nach einigen Problemen, aber er läuft jetzt bei jeder drehzahl einwandfrei !
 
Thema: Motor 812 und 812D

Ähnliche Themen

ölwanne 812 motor

Gasgestänge 3005

Motor F2L 812 zylinderkopfschrauben

D25 glühüberwacher

F4L712 Kurbelwelle wandert, metallisches Geräusch

Oben