D25 glühüberwacher

Diskutiere D25 glühüberwacher im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin, ich brauche einen neuen glühüberwacher für meinen D25.2 (F2L 812) da es allerdings gefühlt 50 verschiedene Modelle gibt und seit Kauf keiner...
DEUTZ_d 25.2

DEUTZ_d 25.2

Beiträge
11
Likes
2
Moin, ich brauche einen neuen glühüberwacher für meinen D25.2 (F2L 812) da es allerdings gefühlt 50 verschiedene Modelle gibt und seit Kauf keiner vorhanden ist könnte ich einen Ratschlag gebrauchen.
Danke schonmal im Voraus an alle die sich Zeit nehmen
VG Johannes
 
Rodge

Rodge

Beiträge
116
Likes
68
Ich habe mit dem 20A Glühüberwacher an zwei Stabglühkerzen nicht so gute Erfahrungen gemacht. Eigentlich passen die 20A....
Der Überwacher den ich hatte glühte extrem schnell und hell auf. Ich habe den dann gegen einen 30A Überwacher getauscht. Der glüht zwar nur schwach auf, aber es kommt deutlich mehr Spannung an den Glühkerzen an.

Ich halte es aber auch für möglich, dass es bei diesen 'nachgebauten' Glühüberwachern Qualitätsunterschiede gibt.

Gruß Richard
 
DEUTZ_d 25.2

DEUTZ_d 25.2

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
2
Danke für die Hilfe ich habe jetzt über einen alten glühüberwacher bekommen er funktioniert hat aber einen zu dicken Draht eingebaut bekommen den werde ich mal wieder herrichten 👍🏼
VG Johannes
 
W

williebor

Beiträge
473
Likes
135
Wie baut man den Glühüberwacher überhaupt ein?
So, dass das, was wie der Deckel eines Salzstreuers nach Einbau noch sichtbar ist, und die Anschlüsse für die Kabel nach Einbau möglichst nicht mehr direkt sichtbar sind.

Dass im Rahmen des Einbaus an die Anschlüsse Kabel dran zu machen sind, sofern der Glühüberwacher nach Einbau funktionieren soll, weißt du?
 
P

Pico

Beiträge
7
Likes
0
WIE Kann ich die das Blech abbauen wo der Zündüberwacher drin sitz ?
 
W

williebor

Beiträge
473
Likes
135
Wie finden wir raus, in welchem Blech dein Zündüberwacher drin sitz(t)?

Die allermeisten D25.2 haben keinen Zündüberwacher. Der Glühüberwacher ist beim D25.5 jedenfalls in der Armaturentafel montiert, welche mit nur einer einzigen Schraube befestigt ist. Wenn man nicht in der Lage ist, nach kurzer In-Augenschein-Nahme zu erfassen, wie das geht, bleibt eigentlich nur übrig, einen Blick in das Werkzeugfach des Schleppers zu riskieren.

Idealerweise geschieht das Ganze in unmittelbarer Nähe zum Schlepper. Da löst sich das Problem bestimmt viel schneller, als am Monitor.
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.237
Likes
2.377
Servus Peter,
WIE Kann ich die das Blech abbauen wo der Zündüberwacher drin sitz ?
Genau so, wie du damals den Blinkgeber gefunden hast. Armaturenbrett abbauen. Die Schraube dazu sitzt mittig genau neben dem Glühüberwacher und geht durch ins Werkzeugfach, falls dir das entfallen ist. Das siehst du hier in diesem Thread.

Den "Salzstreuerdeckel" abschrauben, die Achtkantmutter abschrauben und schon kann man den Glühüberwacher nach hinten rausziehen. Mit der Methode des genauen hinsehens habe ich es auch ohne jegliche Anleitung geschafft ihn aus- und wieder einzubauen.

LG Emanuel
 
Thema: D25 glühüberwacher
Oben