passer montanus schrieb:
hier soll offensichtlich ein hochkompliziertes mechanisches Überwachungs-
System entstehen
Dein Einwand ist mir jetzt erst aufgefallen. Ich hatte den Gedanken zu einem Drehzahlsensor nur kurz aufblitzen gehabt. Man muss ihn befestigen (einfach, aber muss gemacht werden) und dann wollte ich keine Anzeige, sondern nur eine (wenn nicht aktiv) optisch sehr zurückgetretene Warnung.
Für mich wäre es bedeutend einfacher, ein T-STück in die Hydraulikleitung zu tun und darauf einen Warnschalter zu schrauben. Einfach. Fertig.
(Es muss halt nur so sein, daß sich ohne Lenkaktivität ein für den Schalter tauglicher Staudruck überhaupt zeigt. Fehlt der, ist´s sowieso hinfällig).
Der Warnschalter ist dann auch bereits belastbar genug, um eine Lampe zu schalten. An diesem Punkt hätte ich beim Hallgeber doch noch eine weitere Baustelle, oder ?
(Ich danke Euch aber schonmal jetzt für die abwägenden Aspekte. Mal gucken, wieviel ich da aktiv werde, wenn es an die Leitungsmacherei geht. Manchmal relativieren sich ja auch Sachen, wenn man erstmal ein paar Wochen drüber geschlafen hat).