Metallisches Klopfen/Schlagen im Motor

Diskutiere Metallisches Klopfen/Schlagen im Motor im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Leute, Ich hät da mal ne Frage. Ich habe zuhause einen D30 mit einem F2L712 Motor. Hat ihn vor 10 Jahren schonmal restauriert, aber nicht...
Herbertsun

Herbertsun

Beiträge
2
Likes
0
Hallo Leute,

Ich hät da mal ne Frage.

Ich habe zuhause einen D30 mit einem F2L712 Motor.

Hat ihn vor 10 Jahren schonmal restauriert, aber nicht den Motor.

Jetzt hab ich folgendes Problem: Wenn der Motor kalt ist läuft er absolut normal, aber sobald er warm wird bekommt er ein metallisch, klopfendes, schlagendes Geräusch im Bereich der Zylinder.

Das komische, ich hab keinen Leistungsverlust, springt normal an, raucht nicht.

Kann mir da jemand schonmal was sagen, bevor ich den ganzen Motor zerlege?

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Michael
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.328
Likes
1.451
Hallo,

das kann im Prinzip ALLES sein, was mechanisch miteinander verbunden ist u. sich löst.

Schwierig bei geschlossenem Motor eine Aussage zu treffen, was es ist oder sein KÖNNTE.....zumal aus der Entfernung.

Kannst Du denn durch "abhören" am Motor den Bereich eingrenzen, wo das Geräusch ungefähr herkommt (kommen könnte) ?

Gruss Andreas
 
Herbertsun

Herbertsun

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hallo Andreas,

daran hab ich auch schon gedacht.
Ich denke, das werd ich mal machen müssen.
Komme leider vor nächstem Wochenende nicht dazu, da ich von der Firma aus unterwegs bin. Will ihn auch heute nicht mehr laufen lassen.

Meld mich sobald ich es gemacht habe.

Gruß
Michael
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Als Ursache könnte unter anderem ein Ausgeschlagenes Pleuel/ Lager sein , wobei auch ein versellter Förderbeginn ein Klopfen verursachen kann

nobi
 
Thema: Metallisches Klopfen/Schlagen im Motor

Ähnliche Themen

Güldner Burgund springt warm schlecht bis garnicht an

Motor F3L 812 macht Klopfgeräusche

F2l712 geht nach fahrt im standgas aus

Deutz F2L712 qualmt bläulich sobald er warm wird

Pleuellagerschaden bei BF4L913?

Oben