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beckerbertie
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Hallo
Letztes Jahr hatten wir im Winter an unserem 6006 das Getriebe getauscht (es wurde ein anderes eingebaut, welches in sehr gutem Zustand zu sein schien) und die Kupplung neu gemacht.
Seit einigen Monaten haben wir das Problem, dass sich der Deutz kaum noch schalten lässt, d.h ohne Knirschen der Zähne.
Jetzt haben wir mal das Öl abgelassen und alle Deckel vom Getriebe runtergemacht, incl. Hydraulikblock. Allerdings finden wir den Fehler einfach nicht. Die Kupplung trennt sauber und die Scheibe hat Spiel; Die Gänge lassen sich schalten und das Differenzial-Getriebe arbeitet auch einwandfrei.
Nach langem hinundher testen haben wir dannn noch was festgestellt: wenn wir einen Gang einlegen, die Kupplung drücken und dann an den rädern drehen, dann lässt er sich einwandfrei nach vorne drehen, jedoch nicht mehr rückwärts. Das dürfte doch normalerweise nicht sein oder?
Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen, der vielleicht mal die gleichen Probleme hatte.
danke im voraus
gruß
beckerbertie
Letztes Jahr hatten wir im Winter an unserem 6006 das Getriebe getauscht (es wurde ein anderes eingebaut, welches in sehr gutem Zustand zu sein schien) und die Kupplung neu gemacht.
Seit einigen Monaten haben wir das Problem, dass sich der Deutz kaum noch schalten lässt, d.h ohne Knirschen der Zähne.
Jetzt haben wir mal das Öl abgelassen und alle Deckel vom Getriebe runtergemacht, incl. Hydraulikblock. Allerdings finden wir den Fehler einfach nicht. Die Kupplung trennt sauber und die Scheibe hat Spiel; Die Gänge lassen sich schalten und das Differenzial-Getriebe arbeitet auch einwandfrei.
Nach langem hinundher testen haben wir dannn noch was festgestellt: wenn wir einen Gang einlegen, die Kupplung drücken und dann an den rädern drehen, dann lässt er sich einwandfrei nach vorne drehen, jedoch nicht mehr rückwärts. Das dürfte doch normalerweise nicht sein oder?
Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen, der vielleicht mal die gleichen Probleme hatte.
danke im voraus
gruß
beckerbertie