Wie auch immer das Teil benannt wird, hat es die Aufgabe, einen bestimmten Ölstrom ( z.B. 7 l/min ) der Lenkung zuzuführen, sofern die Pumpe einen größeren als eben diesen Strom abgibt. Insofern ist das ein Vorrangschaltung für die Lenkung, solange die Pumpe weniger als 7 l/min abgibt, und es ist die Abteilung eines konstanten Stroms von 7 l/min, sobald die Pumpe mehr als 7 l/min fördert.
Meines Wissens heißen diese Dinger Mengenteiler ( Stromteiler teilen den Strom in einem konstanten Verhältnis auf, was hier nicht der Fall ist. Es kann aber sein, daß andere das anders nennen. )
Da diese Mengenteiler sehr oft verwendet werden, würde ich das Ding ausbauen und damit zunächst zu einem Hydraulik-Fachbetrieb oder zum freundlichen Deutz-Fahr-Händler gehen. Danach weißt Du mehr darüber, als wir hier je zusammenspekulieren können.
Übrigens ist es äußerst unangenehm, wenn in voller Fahrt plötzlich die Lenkunterstützung ausfällt. Das solltest Du dabei immer im Hinterkopf haben.
Gruß
Michael