Hallo,
habe leider lange Zeit nicht geschrieben, werde aber nochmal berichten:
Habe in der letzten Zeit einiges geschafft. Die neue Kupplung ist angekommen und ich war begeistert! Ich hätte nicht gedacht dass das mein alter Automat ist. Sieht aus wie neu. Einfach vom Feinsten.
Außerdem habe ich eine neue Muffe für die Zapfwelle bekommen, und habe diese dann, auch mit neuem Simmerring eingebaut. Auch die Handbremse habe ich komplett zerlegt, alles gesäubert und schließlich ebenfalls mit neuem Simmerring und Dichtmasse angeflanscht.
Natürlich hatte ich keine Ruhe als ich die neue Kupplung hatte und da ich sämtliche Teile mit neuen Simmerringen versehen hatte und alle Dichtungen erneuert hatte, habe ich die einzelnen "Blöcke" wieder zusammengefahren.
Auch meine Werkstattbesucher die nicht "vom Fach" waren konnten jetzt erkennen dass es weiter geht. Nach wenigen Tagen war ich vorerst fertig und die ersten Fahrten waren nur einige hundert Meter, nämlich genau eine Kraftstofffilterfüllung Diesel, da ich noch eine neue Diesel-Leitung fehlte. Doch auch Diese hatte ich schnell und nun fährt der Deutz einwandfrei. Auch im Winter bei -15°C sprang er, natürlich mit Vorglühen, gut an.
Mittlerweile habe ich einen D40.1S günstig erworben, be demi die obere Hälfte des Motors fehlte. Von diesem habe ich übrigens die passende Zapfwellenmuffe und die Reifen rundherum habe ich auch getauscht, da aus den vorderen Reifen des 514'ers bereits das Gewebe zum Vorschein kam und ein Hinterreifen nur noch zwei Tage die Luft halten konnte. Außerdem ist mein F2L514/4-U relativ langsam gewesen mit der 10-28 Bereifung. Jetzt habe ich 12.4-36 hinten und vorne 6.50-19. Die selbst gebauten, eckigen Kotflügel, welche jetzt nicht mehr passen und mir auch nicht gefallen, werden durch runde ersetzt. Die Abdeckbleche habe ich bei Delegro gekauft und warten jetzt auf die neuen Seitenteile.
Außerdem habe ich den F2L514 vom TÜV abnehmen lassen und bereits angemeldet. Die Elektrik habe ich auch komplett erneuert.