Mein neuer DX 110 A

Diskutiere Mein neuer DX 110 A im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, spiele mit dem Gedanken meinen 100 06A durch dieses hübsche Gerät zu ersetzen: link Werde ihn mir mal anschauen gehen. Gibt es spezielle...
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo Ruben,

also original von Deutz is glauch ich: Rundscheinwerfer mit Haltegriff vorne seitlich am Dach.

Da das aber so aussieht, als hätt dein DX dann Ohren.. Da würde ich dir doch eher zu meinem letzten Vorschlag raten. Bei meinem DX 3.90 mit StarCab ist oben auf´m Dach ein kurzes Flacheisen (was etwas Dachüberstand hat) mit zwei Bohrungen.

Eine Bohrung ist zur befestigen am Dach, die andere Bohrung zum befestigen (hängend) des Arbeitsscheinwerfers (Eckig).

Die Scheinwerfer stehen dann zwar etwas vor, aber ich finde, das sieht trotzdem noch gut aus.

Wozu und für was die von dir beschriebenen Bleche sind, kann ich dir leider auch nicht so genau sagen.. Aber ich könnte mir denken, das sie ggf. zum nachträglichen Einbau eines Lüftungsgitters ausgetausch werden könnten ?? Is wie gesagt, nur so eine Vermutung...

Wenn du ein Bild vom Anbau/Sitz meiner Arbeitscheinwerfer benötigen könntes/möchtest, dann mach ich mal ein schönes Foto....

Lieben Gruß
Alfred
 
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo Ruben,

so, ich hab mal zwei kleine Fotos vom Anbau der Arbeitsscheinwerfer an meinem DX 3.90 gemacht. Vieleicht kannst du ja was damit anfangen..

Lieben Gruß
Alfred
 

Anhänge

  • Bild060.jpg
    Bild060.jpg
    313,1 KB · Aufrufe: 1.533
  • Bild061.jpg
    Bild061.jpg
    341,8 KB · Aufrufe: 1.522
Der_Heizer

Der_Heizer

Beiträge
44
Likes
0
Das sind ja ein paar schöne Bilder vom DX und viel schönere vom Frontlader;)

So einen hätten wir auch gern an unserem DX 120 .

Bist Du noch zu frieden mit dem Schmuckstück?

MfG Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
100 06A

100 06A

Threadstarter
Beiträge
1.900
Likes
144
Hallo,
hab hier schon lange nicht mehr gelesen. Der DX ist genau wie der 100 06 mit 74kw angegeben, leider aber definitiv mit 101 PS. Deshalb ist er in der Versicherung teurer.
Lampen hab ich mit den Flacheisen montiert, wie oben vorgeschlagen.
Zufrieden geht so, im Winter ja (Kabine und Heizung), auch wenn ich das mit den Bowdenzügen aufgegeben hab. Ich stell jetzt einmal im Jahr von Sommer auf Winter und zurück.
Hab mir den 100 06 schon ein paar mal zurückgewünscht...
Der DX hat einige Rückschritte gemacht!
z.B.:
- Viel zu wenig Hydrauliköl (Wilfried, hab dir ne mail geschickt!!)
- Gangabstufung katastrophal, ich muss öfter einen Baukran rangieren, da kommt es auf Millimeter an. Kriechgänge nur vorwärts, rückwärts viel zu schnell.
- Getriebe schaltet sich sehr unsauber (Habe ich aber schon von allen gehört, die mal einen DX110 gefahren sind. Werde meistens direkt drauf angesprochen)
- nicht so spritzig wie der 100 06
- ZW Geschwindigkeit nicht umschaltbar

Für das was ich mache ist er aber ok, Die Kabine macht einiges wett.
 
Der_Heizer

Der_Heizer

Beiträge
44
Likes
0
Sorry!
Mist sollte mit heißen und das Wort dem ist untergegangen!
Der Satz sollte lauten: Bist Du noch zu frieden mit dem Schmuckstück?:)

MfG Christian
 
100 06A

100 06A

Threadstarter
Beiträge
1.900
Likes
144
Hat mal jemand was von Wilfried gehört?
Hatte ihm wegen dem Zusatztank nochmal ne email geschickt, er hat sich aber nicht mehr gemeldet. Hab ihn aber auch im Forum schon länger nicht mehr gesehen...
Vielleicht hab ich ihn aber auch nur übersehen?
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.999
100 06A schrieb:
Hat mal jemand was von Wilfried gehört?
Hatte ihm wegen dem Zusatztank nochmal ne email geschickt, er hat sich aber nicht mehr gemeldet. Hab ihn aber auch im Forum schon länger nicht mehr gesehen...
Vielleicht hab ich ihn aber auch nur übersehen?

Hallo Ruben,

meinst Du Wilfried mit Andrea Berg?

Vielleicht sind die zusammen durchgebrannt. Von A. Berg habe ich auch schon länger nichts gehört. :D :D

Grüße

Richard

P.S.: Nein, weiß ich nicht
 
100 06A

100 06A

Threadstarter
Beiträge
1.900
Likes
144
Hallo Richard,

genau den meine ich... :)
 
100 06A

100 06A

Threadstarter
Beiträge
1.900
Likes
144
Hallo,
habe ein Angebot für einen Zusatzhydrauliktank von einem DX 6.30. Passt der ohne Probleme? Ich will den Tank einfach reinschrauben, nix extra basteln müssen oder so.
 
Thema: Mein neuer DX 110 A
Oben