Mein Neuer D 7506!

Diskutiere Mein Neuer D 7506! im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Tag Liebe Schlepperfreunde! Ich heiße Niko und bin 16 Jahre alt. Ich habe vor kurzem meinen Deutz F2L 514/4-H mit Frontlader gegen...
Grisu_1968

Grisu_1968

Beiträge
224
Likes
106
Ich bin noch in einem Forum für alte Zündapps unterwegs da sind auch ein paar Jugendliche (3), die ihre alten Schätze wieder auf Vordermann bringen. Bei alten Mopeds sind auch schnell ein paar Tausend Euro verbraten. Meistens wird da von den Eltern noch bei der Restaurierung geholfen, sei es Fachkundig oder auch finanziell. Wenn sich ein 16-Jähriger für alte Fahrzeuge interessiert und sich so was anschafft, denke ich auch dass er den Segen seiner Eltern hat und es ihm ernst ist. So ist zumindest meine Erfahrung. Ich finde sowas immer unterstützenswert und sei es nur um gute Ratschläge wie was am besten zu machen ist zu geben. Und ja alte Fahrzeuge kosten manch mal mehr Geld als man denkt egal ob mit 2 oder 4 Rädern, gerade wenn es um Ersatzteile geht. Ich wünsche da jedenfalls Niko auch alles Gute und das er sein Projekt auch vollenden kann.
 
Kuhlerter Deutzer

Kuhlerter Deutzer

Beiträge
607
Likes
649
Hallo Niko,

Rom wurde auch nicht in einem Tag erbaut. Die Wiederaufarbeitung Deines D 7506
wird einige Zeit in Anspruch nehmen und sich immer nach den finanziellen Mitteln
richten. Sponsoren hast Du für ein solch tolles Objekt bestimmt auch.
Mein Deutz D 7506 ist bis heute auch noch nicht ganz fertig. Wird aber genutzt und
ich bin glücklich mit ihm.
Alle Hobbys kosten etwas und man spart dafür. Ich kann die Worte von Wolfgang
(Oberschwoab) voll und ganz unterstützen.
Auch hier im Deutz Forum gibt es viele Deutzfreunde, die in ihren Traum-Deutz einige
Jahre an sinnvoller und erfüllender Arbeit investiert haben. Das macht Spaß.

Du hast die FIN 7930/12. Du müsstest die Ausführung SLD haben. (Oder SKLD ?)
Mein D 7506 hat die FIN 7930/127, Ausf. SLD und war am 18.08.1969 erstmalig zugelassen
worden. Dein Schlepper ist wohl vom Frühjahr 1969.
Dein Schlepper muss nicht der 12. sein, da parallel auch die FIN 7931 mit unabhängiger
Zapfwellenkupplung gebaut wurde.

Wegen ETL und BA erhältst Du eine PN von mir.

Grüße von der Mosel sendet
Philipp
 
D

Deutz_Schrauber

Threadstarter
Beiträge
35
Likes
7
Hallo Niko,

Rom wurde auch nicht in einem Tag erbaut. Die Wiederaufarbeitung Deines D 7506
wird einige Zeit in Anspruch nehmen und sich immer nach den finanziellen Mitteln
richten. Sponsoren hast Du für ein solch tolles Objekt bestimmt auch.
Mein Deutz D 7506 ist bis heute auch noch nicht ganz fertig. Wird aber genutzt und
ich bin glücklich mit ihm.
Alle Hobbys kosten etwas und man spart dafür. Ich kann die Worte von Wolfgang
(Oberschwoab) voll und ganz unterstützen.
Auch hier im Deutz Forum gibt es viele Deutzfreunde, die in ihren Traum-Deutz einige
Jahre an sinnvoller und erfüllender Arbeit investiert haben. Das macht Spaß.

Du hast die FIN 7930/12. Du müsstest die Ausführung SLD haben. (Oder SKLD ?)
Mein D 7506 hat die FIN 7930/127, Ausf. SLD und war am 18.08.1969 erstmalig zugelassen
worden. Dein Schlepper ist wohl vom Frühjahr 1969.
Dein Schlepper muss nicht der 12. sein, da parallel auch die FIN 7931 mit unabhängiger
Zapfwellenkupplung gebaut wurde.

Wegen ETL und BA erhältst Du eine PN von mir.

Grüße von der Mosel sendet
Philipp
Alles klar! Vielen Dank für die Information und die netten Worte! Liebe Grüße
 
Waldeule Kleve

Waldeule Kleve

Beiträge
4
Likes
0
Hallo,
Bin neu hier und habe seit kurzen einen D7506 Hinterrad bekommen.
War auf dem Hof wo ich meine Halle habe als Hofmöre im Einsatz.
Es handelt es sich um einen 7930/15.
Frage ist bekannt wieviele davon noch existieren und suche passende Handbücher.
Mfg Volker
 

Anhänge

  • IMG_20230826_090507(1).jpg
    IMG_20230826_090507(1).jpg
    888,6 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_20230826_090601.jpg
    IMG_20230826_090601.jpg
    630,6 KB · Aufrufe: 133
J

JBusse

Beiträge
49
Likes
20
Hallo Volker, herzlichen Glückwunsch. Das sieht nach viel Arbeit aus!
 
D

Deutz_Schrauber

Threadstarter
Beiträge
35
Likes
7
Jawoll! Schöner Schlepper, und sogar mit Frontlader! Ich habe die 7930/12. Handbücher usw findet man oft auf Kleinanzeigen. Liebe Grüße und viel Spaß mit dem neuen Gerät!
 
Thema: Mein Neuer D 7506!

Ähnliche Themen

Deutz 7506 mit ZF KR 21 Hydraulik Hilfe!

Deutz D 7506 - wie viele gibt es noch ?

Deutz D30 Pumpe und/oder Nutring???

Deutz 5006 Verwirrungen Typenschild/Fahrgestellnummer

D 40.2 (D 40 L) Alter Deutz D 40.2

Oben