Mein deutz steht jetzt nicht mehr alleine in der Garage

Diskutiere Mein deutz steht jetzt nicht mehr alleine in der Garage im Forum Fremdfabrikate im Bereich Schau-Raum - Hallo Mein neuer Trecker ein Lanz d 1616 Volldiesel bin gerade dabei ihn zu überholen mfg Marcel
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Hallo Marcel,

ich kann mich Bernd nur anschließen. Ich lese im Moment viel als stiller Beobachter und so auch hier. Dein Thema ist aber jedes mal mit oben auf.

Schönen Gruß aus dem Krankenhaus und viel Erfolg beim weiter schrauben!
 
M

MARCEL F2L

Threadstarter
Beiträge
90
Likes
0
Hallo
Vielen dank für die Antwort
ja mache ab und zu immer wie ich zeit habe an meinem Lanz weiter wollte heute oder morgen den den Anlasser wieder einbauen
 

Anhänge

  • IMAG0148.jpg
    IMAG0148.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 711
M

MARCEL F2L

Threadstarter
Beiträge
90
Likes
0
Hallo
Morgen gibt es mal wieder ein paar Bilder
der Anlasser ist eingebaut und die Batterie
die beiden Pumpen gibt es auch noch im eingebuten zustand
heute habe ich die Vorderachse ,Lenkung die Buchsen rausgedrückt um neue einzubauen
 

Anhänge

  • IMAG0149.jpg
    IMAG0149.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 586
M

MARCEL F2L

Threadstarter
Beiträge
90
Likes
0
Hallo
Morgen gibt es mal wieder ein paar Bilder
der Anlasser ist eingebaut und die Batterie
die beiden Pumpen gibt es auch noch im eingebuten zustand
heute habe ich die Vorderachse ,Lenkung die Buchsen rausgedrückt um neue einzubauen :
 
M

MARCEL F2L

Threadstarter
Beiträge
90
Likes
0
Hallo
der Anlasser und die beiden Pumpen sind jetzt komplett montiert und entlüftet natürlich die Dieselleitung auch
morgen werde ich an der Lenkung weiter machen
 

Anhänge

  • IMAG0154.jpg
    IMAG0154.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 530
  • IMAG0161.jpg
    IMAG0161.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 537
M

MARCEL F2L

Threadstarter
Beiträge
90
Likes
0
Hallo

Habe heute meine neuen Buchsen eingepresst und meine beiden achswellen eingepresst
 

Anhänge

  • IMAG0178.jpg
    IMAG0178.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 476
M

MARCEL F2L

Threadstarter
Beiträge
90
Likes
0
Hallo

jetzt ging es mal wieder etwas weiter mit meiner kleinen technischen Instandsetzung

Die Radnaben wurden montiert und die Spur wieder eingestellt dann habe ich ihn erst einmal 2 Stunden im stand warm laufen lassen, so das das Öl auch überall hingekommen ist , die erste große ausfahrt kann also bald kommen
DEUTZ und LANZ
 

Anhänge

  • IMAG0193.jpg
    IMAG0193.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 483
omma

omma

Beiträge
707
Likes
27
Hallo,
jaaaa mach weiter so. Finde ich richtig gut, technisch überholen, aber optisch würde ich ihn so lassen. So einen guten Patina-Zustand darf man nicht überlackieren. Der schöne Charme des alten Treckers würde dahin sein.

Gruß Hubert
 
M

MARCEL F2L

Threadstarter
Beiträge
90
Likes
0
Hallo

Jetzt habe ich alles fertig mechanisch instandgesetzt und auch die erste Probefahrt war super muss hier und da nochmal ne Verschraubung etwas fester ziehen, aber das ist ja nicht das größte Problem , lieber einmal etwas mehr nachziehen als einmal zu viel und die Schraube oder noch schlimmer die Hohlschraube ist abgerissen.

Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden und dann geht's ab auf die ersten Treckertreffen

werde noch den Link zu meinem Video reinstellen

mfg MArcel
 
Thema: Mein deutz steht jetzt nicht mehr alleine in der Garage

Ähnliche Themen

Deutz D7006 Vorderachse ausgeschlagen

Brauche hilfe bei meinem Motor D 40.1 S.?

D 40 S F3L712 Motor springt nicht mehr an

4506 F3L912 Einspritzpumpe demontieren

Deutz 5006 Hydraulik

Oben