Mein deutz steht jetzt nicht mehr alleine in der Garage

Diskutiere Mein deutz steht jetzt nicht mehr alleine in der Garage im Forum Fremdfabrikate im Bereich Schau-Raum - Hallo Mein neuer Trecker ein Lanz d 1616 Volldiesel bin gerade dabei ihn zu überholen mfg Marcel
M

MARCEL F2L

Beiträge
90
Likes
0
Hallo

Mein neuer Trecker
ein Lanz d 1616 Volldiesel
bin gerade dabei ihn zu überholen

mfg Marcel
 

Anhänge

  • DSCN8927.jpg
    DSCN8927.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 2.120
>6006-A<

>6006-A<

Beiträge
195
Likes
24
Moin Marcel,

alles Gute zum neuen Lanz.
Ich hoffe Deine Arbeiten beschränken sich auf die Technik und die Farbe bleibt wie sie ist. ;)

Gruß
Bernd

P.S. Am liebsten überhole ich Lanz mit meinen D50.1S. 8o
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
MARCEL F2L schrieb:
....
bin gerade dabei ihn zu überholen

mfg Marcel


Herzlichen Glückwunsch.

Wenn Dein Lanz auf dem Hof steht, heißt das aber vorbeifahren/-gehen und nicht überholen. :D :D

Grüße

Richard
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Wow, Marcel, sieht der noch gut aus. Hoffentlich tut er das noch lange.

Herzlichen Glückspunsch!

Für den Gebrauch hast Du ja einen Traktor :D .

Gruß
Michael
 
M

MARCEL F2L

Threadstarter
Beiträge
90
Likes
0
Hallo

Vielen dank für eure glückwüsche
ja werde ihn erstmal nur technisch und mechanisch überholen,weil er ja die letzten 20 jahre bei uns im Dorf in einer Scheune stand
hier mal noch ein paar Bilder
hoffe sie gefallen euch

mfg Marcel
 

Anhänge

  • DSCN8936.jpg
    DSCN8936.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 1.609
  • DSCN8940.jpg
    DSCN8940.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 1.663
  • DSCN8949.jpg
    DSCN8949.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 1.544
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Hallo Marcel,

schöner Bulldog! So einer steht auch auf meiner Wunschliste.

Bitte halte uns auf dem laufenden! - gerne auch mit gaaaaaaaaaaaaaaaanz vielen Bildern und gerne auch mit Videos!



(Ich habe dein Thema gerade in den Schau Raum verschoben)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MARCEL F2L

Threadstarter
Beiträge
90
Likes
0
Hallo
aber sicher doch
kann ich hier denn Videos so wie die bilder einfügen ???
 
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.326
Likes
1.352
MARCEL F2L schrieb:
kann ich hier denn Videos so wie die bilder einfügen ???

Moins,
leider nein.
Youtube wäre eine Alternative und dann hier verlinkt.

Glückwunsch auch von mir. :)

Gruß Raini
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
264
Moin, ich bin zwar nicht so ein großer Lanz Fan, aber der hier gefällt mir ganz gut!

Viel Spass damit
 
M

MARCEL F2L

Threadstarter
Beiträge
90
Likes
0
Hallo

Werde sehn habe jetzt die neue Glühkerze bestellt beim Lanz Kundendienst
und meinen Pendelanlasser zum überholen gebracht und auch noch zu einem guten Preis

werde auch noch mehr Bilder machen

mfg Marcel
 
M

MARCEL F2L

Threadstarter
Beiträge
90
Likes
0
Hallo

habe mal wieder ein paar stunden gereinigt und geschraubt
 

Anhänge

  • IMAG0108.jpg
    IMAG0108.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.242
  • IMAG0110.jpg
    IMAG0110.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.225
  • IMAG0111.jpg
    IMAG0111.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.212
M

MARCEL F2L

Threadstarter
Beiträge
90
Likes
0
Hallo
Montag werden die beiden Pumpen demontiert und komplett zerlegt gereinigt und neu eingestellt
 
M

MARCEL F2L

Threadstarter
Beiträge
90
Likes
0
Hallo

Nun ging es mal wieder etwas weiter an meinem kleinen Lanz
 

Anhänge

  • IMAG0118.jpg
    IMAG0118.jpg
    1 MB · Aufrufe: 896
  • IMAG0127.jpg
    IMAG0127.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 930
  • IMAG0141.jpg
    IMAG0141.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 900
  • IMAG0132.jpg
    IMAG0132.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 886
  • IMAG0127.jpg
    IMAG0127.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 888
  • IMAG01231.jpg
    IMAG01231.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 891
  • IMAG0136.jpg
    IMAG0136.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 898
M

MARCEL F2L

Threadstarter
Beiträge
90
Likes
0
Beide Pumpen werden jetzt vom LANZ Fachmann überholt
mfg Marcel
 
M

MARCEL F2L

Threadstarter
Beiträge
90
Likes
0
Hallo
Meine Ölpumpe auf dem Prüfstand
musste 2 tage lang laufen Top überholt

jetzt ist die 2. Pumpe dran und dann wird alles wieder zusammengebaut
 

Anhänge

  • IMG-20150121-WA0001.jpg
    IMG-20150121-WA0001.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 809
M

MARCEL F2L

Threadstarter
Beiträge
90
Likes
0
Hallo
Morgen bekomme ich meinen Pendelanlasser wieder der komplett neu überarbeitet wurde vom Fachmann früher Bosch Vertreter gewesen ist jetzt schon RENTNER instandgesetzt ,
werde ihn einbauen und dann geht es mit den Pumpen weiter
mfg Marcel
 
G

GüldnerG50

Beiträge
45
Likes
0
Hallo.

Viel Spaß mit deinem Lanz wünsch ich dir. Mein Opa hat auch nen 1616. Übertreib es nicht mit der Batterie, der Pendelstarter braucht einen außreichenden "Stromabfall" seitens der Batterie, sonst schaltet der die Drehrichtung nicht um. Bei "unserem" schwächelt allmählich auch die Kompression, dann hat der Anlasser weniger Widerstand, der ihn ausbremst, da sollte dann keine zu große Batterie drin sein. Wenn der Anlasser nicht umschaltet, sofort den Schalter loslassen, der ist schneller verkokelt, als man schauen kann. Die Batterien heute haben auch wesentlich mehr Power als die von Früher (mein 50er Güldner hatte mal 2 an Bord, jetzt reicht auch eine). Nur so als kleiner Tip am Rande.... Überbrücken mit Nachbars 1050er Schlüter kann auch in die Hose gehen..... 8)

Grüße

Florian
 
M

MARCEL F2L

Threadstarter
Beiträge
90
Likes
0
Hallo

Ne die Leistung der Batterie 12V 56Ah wie es im Handbuch steht
 
>6006-A<

>6006-A<

Beiträge
195
Likes
24
Moin Marcel,

ich finde es bemerkenswert das Du Dich der Aufgabe angenommen hast, einen Schlepper (wenn damalig überhaupt Wettbewerbsbegleiter :D) für die Nachwelt zu erhalten.
Ich würde mir auch wünschen das Du, trotz weniger Antworten auf Deinen Tread, Deine Arbeiten hier weiter dokumentierst.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deine Arbeiten und eine Bitte, Bitte Bitte, keine neue Farbe für den Lanz.

Vielleicht trifft man sich ja mal im südlichen Niederschsen.

Gruß
Bernd
 
Thema: Mein deutz steht jetzt nicht mehr alleine in der Garage

Ähnliche Themen

Deutz D7006 Vorderachse ausgeschlagen

Brauche hilfe bei meinem Motor D 40.1 S.?

D 40 S F3L712 Motor springt nicht mehr an

4506 F3L912 Einspritzpumpe demontieren

Deutz 5006 Hydraulik

Oben