Mein D 6006 ist endlich zuhause..

Diskutiere Mein D 6006 ist endlich zuhause.. im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Hallo Freunde! Damit der Thread im technischen 06er Bereich nicht noch mehr OT Beiträge bekommt, mach ich mal einen neuen Fred zu meinem D 6006...
O

Oberwesterwälder

Threadstarter
Beiträge
2.778
Likes
2.739
Update:

mir war heute langweilig weil sch-- Wetter und so.

Also, der D6006 passt tatsächlich in meine kleine Scheune, trotz Werkbank und all dem anderen Zeug, das da zu hause ist. :thumbup:

Und wo er schonmal da steht, guck ich mal schnell, wie man an die Lager für das Kühlgebläse rankommt...

DSCF4402.JPG

DSCF4407.JPG

Das ging ganz fix.
Jetzt brauch ich nur noch 2 Lager 6204 RS2 C3 . ;)
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.794
Likes
1.582
Moin,

da wurde dann auf jeden fall schonmal dran rumgefrickelt... nach dem Motto die haben wir grad da passt wohl <X

MfG Kai
 
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.329
Likes
1.355
Nu habt Euch mal nicht so,
es ist ja immerhin noch ein 2-Zylinder-Deutz. Besser als Nüscht. :D
 
Marvin

Marvin

Moderator
Beiträge
2.022
Likes
159
Oh man :thumbdown: Aber Gott sei dank leicht zu beheben, hätte noch einen passenden Deckel mit Deutz Aufschrift!
Gruß Marvin
 
Roadmaster95

Roadmaster95

Beiträge
665
Likes
477
Abschleifen!
Oder sofort nen neuen Ventildeckel besorgen, geht ja gar nicht... :rolleyes:

Aber echt geil was so verbaut wird in der Not! :whistling:

Du machst das schon, da bin ich mir sicher.
Viel Spaß mit dem 6006, auch wenn vielleicht noch die ein oder andere Überaschung auftaucht.

30-40 Jahre Bulldogleben lässt natürlich viel Spielraum für Murkser, Elektrodenbräter und Karosseriescheibenunterleger! :P

Grüße

Joe
 
Henn2Zui

Henn2Zui

Beiträge
950
Likes
321
Moin,
Oha, wie gast du den Trecker damit nur so weit überführen können? ?( :D :D
Vielleich hattest du ja deswwgen die Spritprobleme, der Diesel wollt halt nicht zum Fendt-Zylinder. ;)

Ne, mal im Ernst: technisch gesehen spricht da nix gegen. Fendt hat ja schon länger (mindestens seit den 60ern) keine eigenen Motoren mehr in deren Schleppern, und kauft deshalb die Motoren zu, unter anderem auch von Deutz. Deshalb passt der Deckel auch so gut (von der Optik mal abgesehen).
 
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
707
Ich würde den Deckel drauf lassen, hat ja nicht jeder, also Unikat.Und Außerdem beweist das, das Fendt auch weis, was gut ist. :D
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
noch einen gravierenden Mangel entdeckt
Hallo Martin,

ich halte es mit Wilfried. Schon damit dokumentiert wird, daß man sogar bei Fendt weiß was gut ist: Der Deckel muß bleiben.


Fendt hat ja schon länger (mindestens seit den 60ern) keine eigenen Motoren mehr in deren Schleppern
Hallo Henning, das kann ich noch etwas präzisieren: Fendt hat vom ersten Tag an keine eigenen Motoren in seinen Traktoren, weil Fendt noch nie einen Motor in Serie gefertigt hat. Ich bezweifle sogar, daß Fendt mal Prototypen hergestellt hat.

Kurioserweise könnte man in Zukunft sagen, daß Fendt quasi eigene Motoren einbaut. Zumindest baut der AGCO-Konzern in seine Fendt-Traktoren demnächste durchweg Sisu ein. Nix dolles, aber immerhin ein eigenes Konzerngewächs.

Gruß
Michael
 
Deutz jojo

Deutz jojo

Beiträge
1.010
Likes
141
Hallo,
Seit 2003, als Sisu übernommen wurde wird darauf spekuliert, das Fendt nur noch Sisu Motoren einbaut. Was ist passiert, mittlerweile haben die 200 und 300 einen AGCO-Power (so heisst es mittlerweile) drin. Zu den 200 kann ich nix sagen, bei den 300 war es eine Wohltat (ob das auch woanders ran liegt kann ich nicht sagen). Desweiteren wurde ja erst kürzlich sich im 1000 zu einem MAN Motor entschieden, obwohl der 7Zylinder von AGCO-Power auch wunderbar gepasst hätte. Schlussendlich habe ich aus unbestätigten Quellen, dass die Motoren von 70-140 PS von AGCO kommen sollen die von 150-300 von Deutz und ab da von MAN. Das soll mit Image Gründen zusammen hängen (sonst bekommt man ja das gleiche in Rot und Grün) da die 2und300 als "Spar Versionen" gelten.
MfG
Johannes
 
O

Oberwesterwälder

Threadstarter
Beiträge
2.778
Likes
2.739
Aktueller Stand der Dinge:
Und kleine Baustellen am Deutz hab ich jede Menge entdeckt, hatte ja Zeit. :D
  1. Tank verschmutzt / rostig
  2. Lagerung vom Kühlgebläse macht unschöne Geräuche. Das war mir bei der Probefahrt schon aufgefallen. Ist aber jetzt noch deutlich lauter geworden. Erledigt!
  3. Das rechte Bremspedal ist auf der Welle so ausgeschlagen, dass sich während der Fahrt zweimal der Sperriegel für die Lenkbremse "entsperrt" hat! =O Sehr gefährlich :!: Buchse in Auftrag gegeben!
  4. Kupplungpedal auf der Welle mindestens genausoviel ausgeschlagen. Buchse in Aufrtrag gegeben!
  5. Irgendein Hydraulikleck in der Verrohrung oder den Verschraubungen unter dem "Kabinenboden". Da tropft er schon ganz schön viel nach der langen Fahrt.... Erledigt! War aber nicht die Hydraulik, sondern der Getriebedeckel war ohne Dichtmasse verschraubt. Getriebeöl hab ich auch gleich gewechselt.
  6. Es funktioniert nicht eine einzige Kontrolleuchte. Erledigt!
  7. Der Scheibenwischer geht nicht. Erledigt!
  8. Mit dem Gaspedal sind max. 1900U/min zu erreichen, da ist wohl das Gestänge ausgeschlagen / verstellt. Mit dem Handgashebel gehts bis 2400U/min... Erledigt!
Außerdem:
  • Zwei neue Hauptscheinwerfer mit originaler Befestigung ( Gummistöpsel) eingebaut.
  • Wellendichtring an der Zapfwelle erneuert und Zapfwellenflansch neu abgedichtet.

Zu der Sache mit dem Tank konnte ich mich noch nicht durchringen. :S
Der ist ja auch noch halb voll.Ich hab beschlossen damit zu warten, bis ich den Tank so ziemlich leergefahren habe.
Bisdahin ist der 19er Schlüssel imme mit dabei. ;)

Und der Fendt Ventildeckel bleibt erstmal auf seinem Platz. Es gibt Wichtigeres...
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
542
Hallo,

nun ja ich kenne das, es gibt da so ein Wort: vielleicht ist Entdeckung ja in Ordnung ?

Gruß Robert
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.086
Likes
404
Also ich sage mal mit dem Deckel das geht gar nicht, Du musst den D 6006 leider wieder verkaufen.
Und zwar für 1/4 weniger wie der Kaufpreis war (rate mal warum).
Ich würde sage verkauf Ihn sofort an mich und Du musst Dir das nicht mehr mit ansehen, das mit dem Deckel.
(Oder klapp die Haupe runter).


p.s. ich finde es gut das Du den auf Achse Heim gefahren hast ( wirklich leisten müssen die Traktoren dabei ja nicht, halt nur fahren).
Viel Glück mit dem Traktor und immer eine Handbreit sauberen Diesel im Tank.


Gruß Norbert
 
O

Oberwesterwälder

Threadstarter
Beiträge
2.778
Likes
2.739
Update:

Heute kam Post von SDF, das berühmte "Beiblatt" zu den Fahrzeugpapieren und
die Reifenfreigaben für:
13.6R38 -129 A8
16.9R34 -139 A8

Und das ganze sogar kostenlos! :thumbsup: :thumbsup:
Super Service!

Die Fa. Lely Vermeer verlangt für eine Zweitschrift der ABE meines 5,7 to Welger Miststreuer 64,50€ plus MwSt. :whistling: :whistling:
Aber jammern hilft nicht, watt mutt, datt mutt!
 
Thema: Mein D 6006 ist endlich zuhause..
Oben