Mein Agrotron 105 MK 3

Diskutiere Mein Agrotron 105 MK 3 im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutzfreunde Ich will mal meinen Agrotron 105 ein wenig vostellen. Heute habe ich überraschend den Anruf vom LAMA bekommen das mein...
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Beiträge
1.170
Likes
996
Hallo Deutzfreunde
Ich will mal meinen Agrotron 105 ein wenig vostellen.
Heute habe ich überraschend den Anruf vom LAMA bekommen das mein Frontlader schon da ist.
Den Frontlader bekam ich heute Abend auch noch geliefert und habe ihn auch noch gleich angebaut.
038.JPG039.JPG040.JPG041.JPG
Hier noch die Fotos vom alten Frontlader.
Anschließend die Fotos vom neuen Frontlader.
Neue Vorderreifen hat er auch bekommen, die hinteren hat der Vorbesitzer letzten Sommer neu gemacht.
Der Frontlader ist zwar etwas kürzer als der alte Robust F 30, da der neue auch an den DX 4.70 angebaut wird habe ich mich für den etwas kleineren FZ 39 27 entschieden und nicht für den FZ 41 25.

014.JPG015.JPG016.JPG017.JPG018.JPG
Gruß Alois
 
K

Kampfnoob

Beiträge
148
Likes
46
Servus
Dein agrotron bzw die kleinen 6 Zylinder mk3 find ich das es von der Optik sehr gelungen sind.
Ich wahr vor 2 Jahren auf der Suche nach solchen Schleppern.
Leider wahr mein Limit von damals 25000 nicht ausreichend für ein guten gebrauchten.
Muss mein 6.07 noch ne weile halten, hat auch erst 4500h drauf.

Wieso hast du den frontlader getauscht ?
 
100er

100er

Beiträge
516
Likes
703
Servus Alois, sieht alles sehr stimmig aus. Der 105 hat im Gegensatz zu den größeren Baureihenvertretern noch eine ähnlich schräge Haube wie unser Vierzylinder Agrotron 90. Die Sicht zum vorderen Anbauraum ist wirklich toll.

Grüße
100er
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Threadstarter
Beiträge
1.170
Likes
996
@Kampfnoob
Das war etwas spontan, ich hatte ja an meinem DX 4.70 einen Frost 2060 Frontlader dran, da war mein erster Gedanke das ich mir für den Agrotron Frost Anbaukonsolen kaufe, die gibt es leider nicht mehr.
Ich wollte aber nur einen Frontlader für beide Schlepper haben, daher kamen Stoll Konsolen ins Gespräch.
Mein Nachbar ( der einen Agrotron 106 hat) meinte der Stoll Robust F 30 passt Optisch nicht so gut zum Agrotron wie ein neuer Stoll Fontlader ( der ist schuld daran das es ein neuer wurde).
Den Robust F 30 hätte ich auch neu Buchsen müssen und er hat keine Hydraulische Verriegelung, die ich an meinem Frost mal nachgerüstet habe, wenn mal so einen Kofort gewöhnt ist will man ja nicht mehr zurück, daher habe ich mich für einen neuen Frontlader entschieden.
@100er
Ja die Sicht auf den Frontlader bzw. Vorderen Anbauraum ist super, da kann mann die Spitzen der Palettengabel sehen.
Gruß Alois
 
E

Ecoboost

Beiträge
808
Likes
534
Servus Alois,

seit wann hast Du denn den Agrotron?
Habe ich gar nicht mitbekommen.

Gruß

Ecoboost
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Threadstarter
Beiträge
1.170
Likes
996
Hallo Ecoboost
Den habe ich erst seit Weihnachten, am 23.12. habe ich ihn hach Hause gefahren.
Den habe ich in der Nähe von Straubing gekauft.
Gruß Alois
 
S

siss28

Beiträge
5
Likes
0
Hallo,
ich bin gerade dabei am meinen "neu" gekauften Agrotron 100mk3 einen Quicke Frontlader an zu bauen.
Die Konsolen habe ich schon dran, jetzt geht es um die Hydraulikanschlüsse.
Ich habe mit dem Frontlader einen Hydrauliksteuerblock mit Kreutzhebel mit bekommen; mit den
Anschlüssen P (Pumpe); T (Rücklauf) und PB/LS (auch Rücklauf ?)

möchte von hinten von den Steuergeräten die Schläuche nach vorne ziehen, bin mir aber nicht sicher an welche
Anschlüsse (Abzweige) ich anschließen muss ??

Hättest du mir ein Foto wie bei deinem Agrotron die Leitungen/Schläuche angeschlossen sind ?

Danke Andreas
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
652
Likes
133
Hallo Andreas,
Ich habe mit dem Frontlader einen Hydrauliksteuerblock mit Kreutzhebel mit bekommen; mit den
Anschlüssen P (Pumpe); T (Rücklauf) und PB/LS (auch Rücklauf ?)

Weiss jetzt nicht welchen Quicke FL du hast und wie dieser Angeschlossen werden muss.....
Kann nur sagen, bei den alten Stoll Frontladern wenn ein zusätzlicher Hydrauliksteuerblock (meist NIMCO ) verbaut wurde flanschte man diesen Steuerblock gleich an die Druckleitung der Hydr. Pumpe an. FL Rücklauf war am Drucklosenrücklauf.
Somit blieben die Traktorsteuergeräte frei.

VG
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Threadstarter
Beiträge
1.170
Likes
996
Hallo Andreas
Ich kann dir Morgen Fotos machen, kein Problem.
Komme aber erst am Donnerstag oder Freitag dazu sie einzustellen.
Gruß Alois
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Hättest du mir ein Foto wie bei deinem Agrotron die Leitungen/Schläuche angeschlossen sind ?
Du selber kannst von Deinem Steuerblock kein Foto machen?

Ich habe mit dem Frontlader einen Hydrauliksteuerblock mit Kreutzhebel mit bekommen; mit den
Anschlüssen P (Pumpe); T (Rücklauf) und PB/LS (auch Rücklauf ?)
Das hört sich ja fast nach einem Load-Sensing-Steuerblock an.
Fotos könnten da weiter helfen.

Mark
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Threadstarter
Beiträge
1.170
Likes
996
Hallo Andreas
Ich hab mal Fotos gemacht wo bei mir der Frontlader angeschlossen ist.
Der Rücklauf ist hinten an einen vorhandenen Anschluss angeschlossen und die Druckleitung wurde unter der Kabine im Bereich rechtes Hinterrad getrennt und über das Frontlader Steuergerät geführt.
005.JPG
006.JPG
007.JPG
008.JPG

Gruß Alois
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Threadstarter
Beiträge
1.170
Likes
996
Hallo Deutzfreunde
Da wir ja eine Raupe bekommen haben, konnte ich mal die Hubkraft von meinem Stoll Frontlader testen.
Ich konnte die Raupe Problemlos heben, zum Gewicht kann ich leider noch nichts sagen, ich muss noch mit der Raupe auf die Waage fahren.
Ich schätze sie auf ca 2 t.
Auf dem Foto nicht zu sehen, im Heck hatte ich ein 1,6 t Gegengewicht.
67C8F3F8-2587-4FB2-95CD-9A692F30B4F4.jpeg
Gruß Alois
 
Zuletzt bearbeitet:
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.454
Likes
3.405
Servus Lois,

schöne Teile da auf dem Bild. Sowohl die beiden Deutze als auch die Raupe.
Zu der kommt doch sicher noch ein eigener Thread?
Hast du da auch noch irgendwelche Ausrüstung wei Planierschild o.ä. dazu?

Grüße vom
Reini

Edit: grad seh ich, da gibts ja schon einen Fred:thumbup:
 
100 06A

100 06A

Beiträge
1.900
Likes
144
1687864605400.png

wenn ich das richtig entziffere, hast du den 39-27 ohne mechanische Parallelführung...,von daher würde ich die Raupe auf max. 1600kg schätzen... ...schöner Fuhrpark...
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Threadstarter
Beiträge
1.170
Likes
996
Hallo 100 06A
Ich habe den 39 27 mit Mechanischer Parallelführung.
Ich werde die nächsten 2-3 Wochen mal die Raupe wiegen, dann wissen wir mehr.
Gruß Alois
 
100 06A

100 06A

Beiträge
1.900
Likes
144
Hallo Alois,
na die Parallelführung haben sie an den neuen Modellen gut versteckt... :D
Musste ich jetzt erst mal googeln, um sie zu finden.
Dann bin ich mal gespannt, was die Raupe wiegt...
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.985
Likes
2.795
Ja zumindest hat Stoll das gemacht. Bei John Deere sieht man vor lauter Schwinge und Parallelführung so gut wie nix. Aber so hat man wenigstens einen Grund mehr den Eisenhaufen (1050kg) öfter abzubauen.

Ich hätte auch einen Stoll nehmen sollen...
 
Thema: Mein Agrotron 105 MK 3
Oben