Maral 300 (Gigant)?

Diskutiere Maral 300 (Gigant)? im Forum Prototypen und Studien im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin Ich habe dieses Bild letztens gefunden, das Ding heißt Maral 300 ist aber eig ein Gigant 400. Im Gigant war ja das Häckselwerk vom Maral...
D

Deutz DX 8.30

Guest
Moin
Ich habe dieses Bild letztens gefunden, das Ding heißt Maral 300 ist aber eig ein Gigant 400.
Im Gigant war ja das Häckselwerk vom Maral verbaut kann es sein das LTS den Gigant in Maral umbenannt hat und ihn so in östlicheren ländern verkauft, oder blieb es nur bei einer Maschine?
Der Deutz-Fahr Schriftzug wurde in der Kabine einfach abgeklebt.
Angeblich soll das Gerät 2006 gebaut worden sein.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 8.379
Zuletzt bearbeitet:
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Wow!!! Was für ein "Gigant"...

Wenn ich mir das Teil so anschaue, dann stellt sich mir die Frage:

Ist da wirklich soviel Technik drinne das der so bullig ist, oder macht ihn die Blechverkleidung so bullig?? Ich kann mir garnicht vorstellen, das da soviel Technik drinne sitzt, das man das Blechkleid so großflächig drum herum baut.....

Gruß Alfred
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Naja Alfred da muss schon etwas drunter unter das Belchkleid, dicker Motor, großer Tank, und ein Häckselagregat, da es ja auch noch einigermaßen wartungs- und reparaturfreundlich gestalltet werden sollte, braucht das schon etwas Platz.

Mfg
Marcel
 
D

Deutz DX 8.30

Guest
Da ist viel Platz zwischen Häckselaggregat und motor zur einfachen wartung und beim wechsel für den Graßkanal. Näheres und auch Bilder von Innen seht ihr in meinem Buch.
 
4

4005luft

Beiträge
569
Likes
0
Der Maral 300 ist ein russischer Lizenznachbau vom Gigant 400, er wird laut Farmphoto bei Kirovski gefertigt.
Noch en Bild:




Auffälig ist auf dem Bild die orange Doppstadt Fahne im Hintergrund.

Hier der HerstellerLink, aber vom Maral 300 (Gigant) findet man dort noch nichts.
 

Anhänge

  • mirror[1].jpg
    mirror[1].jpg
    86 KB · Aufrufe: 8.493
Zuletzt bearbeitet:
D

deutz13006as

Beiträge
946
Likes
52
Na hoffentlich funktioniert der bei den Russen besser als bei uns.
Als damals die ersten Exemplare unter dem Namen Deutz auf die Felder rollten, gab es kaum einen Besitzer, der dieses Ding nicht zum Teufel wünschte, jedenfalls sagt das unser Deutz Händler.

Aber daß die den jetzt in Lizenz bauen, davon wußte ich bisher nichts.

Grüße


Thomas
 
D

Deutz DX 8.30

Guest
So eine Kathastrophe war der gigant nu auch wieder nicht.
Ja er hatte Fehler aber die hätte man beheben konnen oder die von Deutz hätten ihn nicht so früh auf den Markt bringen sollen.
Aufgegeben wurde der Gigant weil es einfach zu teuer war und es schon genug Maishäcksler-Hersteller gab.
 
I

intrac 2004

Beiträge
107
Likes
0
Hallo
Es wundert mich, das jemand auf die Idee kommt!
Wir hatten bis letzte Saison einen Gigant laufen. Er lief die fast zehn Jahre ohne "große" probleme. Bei einigen Keilriemen herschte erhöhter Verschleiß und die Kupplung hilt auch nicht lange. Das Häckselaggregat war zuklein...
Aber von der Ausstattung und dem Komfort können mansche "Neu" Maschinen daheim bleiben...

Gruß
 
Sascha-D25

Sascha-D25

Beiträge
511
Likes
0
Hallo
Naja ist schon was auf 800Metern 1metter Breite Ölspur.....Das wird Teuer

Naja in Lauingen fahren sie halt alle Deutz^^
Wie wir im Werk waren ist auch ständig ein Agrostar Freissicht vorbeigefahren und noch mehrere Dx und Agrotrons!

Lg sascha
 
D

Deutz DX 8.30

Guest
deutz13006as schrieb:
habe gerade zufällig einen Bericht der Feuerwehr gelesen, da ist einem Gigant auf der Fahrt nach Lauingen ein Hydraulikschlauch geplatz - 4,5 Stunden vollsperrung der Strasse war die Folge.
Ob der Besitzer ihn zu Deutz zurrück fahren wollte :D

Hier der Link: http://www.feuerwehr.lauingen.de/einsatz/2005/hilf.htm

Das hätte jedem Häcksler passieren Können.
 
Thema: Maral 300 (Gigant)?
Oben