Hallo
Prima Uhrzeit zum Verzweifeln
Sofern die Pumpe intakt und nicht verschlissen ist (lief der Motor schon mal ?), hast Du die Antwort schon selbst gegeben. Du kannst den Druckausgang zuhalten, das heißt, dass Du vermutlich irgendwo ein Luftpolster zusammendrückst. Die alten Deutzpumpen haben gewisse Nachteile, dazu gehört, dass sie sich gerne etwas kapriziös benehmen, wenn man sie ihrem gewohnten Umfeld entnommen und vllt. sogar zerlegt hat.
Ich habe schon von Verzweifelten gehört, die Deutz-Pumpen in einem Eimer mit Diesel wieder zusammengebaut haben, also "unter Wasser", alles mit reichlich Dreh- und Schwenkbewegungen, um alle Luft hinaus zu bekommen.
Ansonsten hast Du vielleicht eine Idee, wie Du die Saugseite der Pumpe mit Diesel unter Druck beaufschlagen kannst (Tank leicht unter Druck setzen ?) und dann die Pumpe
etliche Male betätigst, oder anders herum vielleicht mit einer Unterdruckpumpe an der Druckseite arbeiten kannst, um Luft heraus zu saugen (ist mir gerade eingefallen, keine Ahnung, ob das klappt).
Das absolute Minimum ist aber, die Pumpe so weit es geht mit Diesel zu füllen, bevor man sie zusammensteckt. Keine Sorge, das wird schon.
Dass oben bei der Feder beim Drücken der Diesel rausläuft, ist korrekt, da soll zunächst Luft kommen und dann Diesel, ist ja nun mal zum Entlüften. Dass dabei am Druckanschluss auch der Diesel läuft, wußte ich jetzt nicht, ich hatte dabei immer die Einspritzleitung angeschlossen, sonst nutzt das ja alles nichts, dann zieht die Pumpe dort ja auch wieder Luft. Wenn man die Leitung löst, dann oben an der Düse.
Gruß, Uwe