MAH 611 oder 711 ?

Diskutiere MAH 611 oder 711 ? im Forum Deutz Standmotoren im Bereich sonstige Deutz - Hallo zusammen, ich bin grad beim restaurieren meines MAH Standmotors, und bin mir nicht mehr ganz sicher ob es jetzt ein 711 oder 611 ist weil ja...
A

Allgaierdeutz

Beiträge
14
Likes
0
Hallo zusammen,
ich bin grad beim restaurieren meines MAH Standmotors, und bin mir nicht mehr ganz sicher ob es jetzt ein 711 oder 611 ist weil ja auch kein Typenschild mehr drann ist...dachte immer an einen 711
laut Seriennummer ist er Bauj. 1934
was ist eigendlich der unterschied zwischen den beiden ?
 

Anhänge

  • PIC_0148.jpg
    PIC_0148.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 2.537
  • PIC_0153.jpg
    PIC_0153.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 1.504
mandeutzman

mandeutzman

Beiträge
832
Likes
334
Servus,
in der Sache kann ich dir leider nicht helfen. Ich hätte eine Frage an dich bezüglich der Einspritzdüse. Ich versuche eine für einen MAH 711 zu bekommen und müsste aber dafür fast 200 Euro berappen. Wie hast du das gelöst?

Danke für die Antwort
Gruß mandeutzman
 
A

ackerschiene

Beiträge
605
Likes
117
Du hast einen 611, bei dem der angeschraubte Aufsatz auf dem Verdampferkessel fehlt, nur die Schraubenreste sind noch da.
Der 611 hat 5 PS, der 711 derer 6.
Der 611 wurde von 31-36 mit 7.733 Stück gebaut, der 711 von 35-70 mit 73.207 Stück.
Technisch sollen sie fast identisch sein, von Kleinigkeiten abgesehen, es soll aber unterschiedliche Bohrungen, Gehäuse und Kuzrbelwellenlager gegeben haben.

Der montierte Auspuff ist ja nicht sehr schön, der Luftfilter sieht ebenfalls merkwürdig aus, original ist er wie bei meinem Foto Nr. 2. Foto 1 zeigt den Verdampferaufsatz.

Gruß, Uwe
 

Anhänge

  • mah611 005.jpg
    mah611 005.jpg
    677,5 KB · Aufrufe: 1.277
  • mah611 008.jpg
    mah611 008.jpg
    672,8 KB · Aufrufe: 1.166
Zuletzt bearbeitet:
A

Allgaierdeutz

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
sry..da kann ich dir auch nicht weiterhelfen....bei mir war die Einspritzdüse dabei...aber ich glaub das man schon Glück hat wenn man überhaupt noch eine bekommt
 
A

Allgaierdeutz

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
wow.....glaub da hast du viel Arbeit vor dir wenn ich die Bilder sehe
allso doch ein 611!
naja....dann hab ich ja einen kleinen Schatz...wenn da nicht viel gebaut wurden *lol*
jaa stimmt ...es war kein Luftfilter dabei...hab ewig gesucht und keinen gefunden..dann hab ich halt diesen mal rangebaut...und der Auspuff....naja...das gleiche
wie sieht den eigendlich ein orginal Auspuff aus ?
ich hab den Motor auf einen kleinen Hänger gebaut....er treibt jetzt mittels Flachriemen einen 3.5 kw Generator an
 
A

ackerschiene

Beiträge
605
Likes
117
Ach Auspuff..... wieso Auspuff.......... So weit ich weiß, wurden sie ohne Auspuff ausgeliefert, weil es für die verschiedenen Zwecke nie ab Werk den passenden gab
Ich meinte nur, dass Deiner so nach Corsa 1,2 mit DTM-Doppelendrohr aussieht.... .http://www.deutzforum.de/images/icons/icon18.gif

Habe den 611 heute auch eingetauscht gegen einen 714 - natürlich noch was draufgelegt....
Die Arbeit am 611 wäre schnell erledigt gewesen, hätte ich die Teile gehabt, Lack und Farbe sind für mich nicht wichtig, am liebsten original - aber eben laufend...

Gruß, Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
jochemgranit500

jochemgranit500

Beiträge
7
Likes
0
hallo algaierdeutz

ich habbe auch einer mah 611 ich habbe auch schonmal gedacht um dort ein generator mit anzutreiben habbe sie vieleicht bilder von dein aggregaat ??

MFG Jochem
 
M

Michael Treiber

Beiträge
3
Likes
0
Moin,. Ich hole das Thema mal wieder hoch...

Im Beitrag 1 ist ein Luftfilter und ein Auspuffschalldämpfer zu sehen. Die gefallen mir gut.

Kann mir jemand eine Bezugsadresse nennen?

Danke + LG
 
Thema: MAH 611 oder 711 ?

Ähnliche Themen

D 40.1 S Kaufhilfe Deutz D40.1S oder D40L

F1L 514/50 Dieselhahn getauscht, noch immer undicht

Deutz 6206 A Probleme beim schalten

D7207 Bremsen Verständnisfragen

Optitrac Instandsetzen

Oben