Mähbalken

Diskutiere Mähbalken im Forum FM Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin, liebe Elfergemeinde! Ich habe kürzlich ein Mähwerk erstanden. Die Aushebung an dem Teil ist nicht ganz original. Jetzt suche ich nach einem...
O

OstfriesenKnubbel

Beiträge
94
Likes
0
Moin, liebe Elfergemeinde!
Ich habe kürzlich ein Mähwerk erstanden. Die Aushebung an dem Teil ist nicht ganz original. Jetzt suche ich nach einem Bild von einem Schlepper, wo ein solches Mähwerk montiert ist.

Es handelt sich wohl um ein Rasspe Mähwerk, was an einem F1L514/50 montiert ist. Es passt aber auch genau an einen F1M414/46. Daher hoffe ich in diesem Thread jemanden mit einem solchen Mähwerk zu finden.

Zum Mähwerk: Die Schnitthöhenverstellung erfolgt mit einem Hebel, der am hinteren Rechten Achstrichter montiert ist über eine Stange, das zum Mähwerk führt.

Mir fehlt, wie auf dem Bild zusehen ist, die Feder, die den Hebel (auf dem Bild runtergheklappt) mit der Öse am Mähwerk verbindet und während der Fahrt hoch hällt.

Viele Grüße,
Max
 

Anhänge

  • DSC03468.jpg
    DSC03468.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 979
  • DSC03469.jpg
    DSC03469.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 556
Zuletzt bearbeitet:
lowtide

lowtide

Beiträge
22
Likes
0
Moin,

hier sind ein paar Bildervon meinem Rasspe Mähwerk.Sieht schon etwas anders aus .... Wenn Du da die fehlenden Teile wiederfindest, gib Bescheid, dann messe ichs aus.

Gruß
Christian
 

Anhänge

  • P1010873_r.jpg
    P1010873_r.jpg
    448,5 KB · Aufrufe: 378
  • P1010874_r.jpg
    P1010874_r.jpg
    442,1 KB · Aufrufe: 674
  • P1010879_r.jpg
    P1010879_r.jpg
    435 KB · Aufrufe: 391
Thema: Mähbalken

Ähnliche Themen

F1L 514/50 Rasspe Mähwerk F1L514/50 Bj.1950

Montage Mähbalken F1L514/50

Oben