Mähbalken an alle Art von Traktoren

Diskutiere Mähbalken an alle Art von Traktoren im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hiii Ich wollte mal wissen an was für Traktoren überall noch einen Mähbalken dran bauen kann wenn keiner dran ist.. z.B. die 06er Baureihe. Sind...
H

hjonas10

Beiträge
295
Likes
5
Hiii

Ich wollte mal wissen an was für Traktoren überall noch einen Mähbalken dran bauen kann wenn keiner dran ist.. z.B. die 06er Baureihe.
Sind für diese Baureihen noch ein Mähbalkenantrieb vorgesehen. oder wie verhält sich das?
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.958
Likes
3.312
Hallo Jonas,

die 06er hatten sehr wohl Mähbalken dran, wenn dies gewünscht wurde. Wie der Antrieb allerdings da gelöst war entzieht sich meiner Kenntnis, aber die SUCHE dürfte da so einiges Brauchbare verraten. Ich beschäftige mich eigentlich nicht mit der 06er-Serie, auch wenn ich einige Jahre einen D4506 gefahren habe - ohne Mähbalken, dafür aber mit einem Claas-Kreiselmähwerk im Heck. Sicher bin ich mir nicht, aber die Mähbalken gab es mindestens bis zum D3006, also bei den mit 2 Zylinder-Motoren bestückten 06ern.

Mehr und genauer wissen hier die wandelnden Lexika... im Besonderen Lasca34, der ja entsprechende Literatur selbst veröffentlicht hat. DER weiß es!

Grüßle
Obrschwob
 
D

deutzkai

Beiträge
294
Likes
2
für welche modelle diese mähwerke vorhanden waren bzw noch sind kann ich leider nicht sagen , aber die d und d05er modelle waren überwiegend mit mechanisch angetriebenen mähwerken ausgestattet, wärend die d 06er überwiegend hydraulisch angetribene mähbalken hatten !
 
Thema: Mähbalken an alle Art von Traktoren

Ähnliche Themen

D 15 Mähbalken für Deutz D15 F1L812

D 30/D 30 S Frage zu vorhandener Aufnahme Mähbalken

D 30/D 30 S D30s Mähbalken

E3L1011 Abstellmagnet (ESO)?

D 25 S Deutz F2L 612/5 Mähbalken

Oben