F2M 315 Luntenhalter und Kompression

Diskutiere Luntenhalter und Kompression im Forum FM Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo liebe Gemeinde, ich bin frischer Besitzer eines F2M315, habe wenig Erfahrung und eigentlich läuft er ganz prima. ;) Allerdings springt er...
Olivers_F2M315

Olivers_F2M315

Beiträge
5
Likes
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin frischer Besitzer eines F2M315, habe wenig Erfahrung und eigentlich läuft er ganz prima. ;)
Allerdings springt er jetzt nur noch sehr schwer an, das Zündifx zündet einfach nicht... und ich weiß von der Werkstatt, dass die Luntenhalter nicht mehr so dolle sind und ich diese erneuern sollte. Jetzt meine Fragen:

- weiß jemand wo ich neue Luntenhalter her bekomme?
- und wo bekomme ich einen Gewindeadapter her, damit ich einen gewöhnlichen Kompressionprüfer anschließen kann? Den wollte ich in die Öffnung der Luntenhalter schrauben, also sowas wie M16 auf M10 oder ähnliches. (Gefunden hab ich nur M16 auf 1/8'', bringt mich aber nicht weiter...)

Bei beidem hab ich mich jetzt dusselig gesucht... ich bin für jeden Hinweis dankbar!

VG
Oliver
 
514er Häns

514er Häns

Beiträge
582
Likes
338
Hallo Oliver,
mit der Kompression bist du auf dem richtigen Weg. Wenn die zu gering ist, zünden die Lunten nicht mehr. Die passenden Anschlüsse kannst du dir doch zusammenlöten, um die Kompression zu prüfen. Was sollen den neue Luntenhalter bringen?

MfG

H.-A.
 
Kramer Daniel

Kramer Daniel

Moderator
Beiträge
1.328
Likes
1.684
Hallo Oliver

Zwecks des Adapters und neuer Luntenhalter.
Hast du einen (guten) Dreher im Familien/Freundeskreis?
Sowas sollte kein großes Problem darstellen.
Ich kenne deine Luntenhalter jetzt nicht genau, aber normalerweise sind das auch Drehteile.
Basis ist ein Sechskantmaterial.
Wenn sich wirklich garnichts finden sollte, dann melde dich.

Mit den nicht glühenden Lunten wird wahrscheinlich an Mangelnder Kompression liegen.
-Ventil Spiel überprüfen
-Ventilsitze ok?
-evtl Luntenreste zwischen Ventilsitz und Ventil?
-Alles dicht? (Luntenhalter)

Das hatte ich mal bei einem Hatz Motor, am Ende habe ich den Kopf demontieren müssen um die Lunte da rauszuholen X(

Gruß Daniel
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo Oliver;

Luntenhalter = Traktorenteile Segger !

Gruß- Michael
 
Olivers_F2M315

Olivers_F2M315

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo liebe Gemeinde!

Ich bin wirklich sehr angetan von den vielen Rückmeldungen, das ist echt hilfreich, vielen Dank!
@514er Häns: das mit löten probier ich mal wenn ich nix mehr finde.
@Kramer Daniel: Sehr gute Idee, ich habe da tatsächlich jemanden bei dem ich das Drehen in Auftrag geben könnte. Die Luntenhalter sind tatsächlich nicht 100% dicht, deswegen wollte ich da anfangen, und mich dann durch die anderen Möglichkeiten hangeln.
@'mihp/Obrschwob: Ich weiß, ihr glaubt mir das jetzt nicht, aber da gab es bis gestern nur Luntenhalter für den F1, den Laden hatte ich tatsächlich schon gefunden und auch einiges eingekauft.

Dann versuch ich jetzt mal mein Glück
Grüße
Oliver
 
Thema: Luntenhalter und Kompression
Oben