Lichtmaschinenregler anschließen- nur wie?

Diskutiere Lichtmaschinenregler anschließen- nur wie? im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin moin! Ich habe bei Thomas Graehlert bei ebay vor langer Zeit einen Kabelbaum ersteigert. Super Teil. Ich habe nun alles angeschlossen, doch...
D

DeutzD25

Beiträge
441
Likes
12
Moin moin!
Ich habe bei Thomas Graehlert bei ebay vor langer Zeit einen Kabelbaum ersteigert. Super Teil.
Ich habe nun alles angeschlossen, doch der Limaregler, ein Bosch Regler bereitet mir Sorgen.
Und zwar hat der gute Mann die Leitungen alle wirklich sehr schön beschriftet, aber ein Kabel mit 51. Und eben diese Klemme ist nicht an meinem Regler.
Wo muss ich dieses Kabel nun anschließen?
Ach ja: Der Pol B+ am Regler ist noch frei. Muss ich da "Kabel 51" anschließen, oder was kommt da dran?

Vielen Dank und viele liebe Grüße
Wolfgang
 
F

Franz40

Guest
An alten Gleichstrom-Lichtmaschinen mit integrierten Regler findet man meistens nur 2 Anschlüsse, die 61 (für die Kontroll-Lampe) und eben
Klemme 51 (Batterie-Plus)...
Daher würde ich das bei Dir auch tippen.

Um sicher zu gehen, kannst du das Kabel ja mal verfolgen, das müsste zu Batterie-Plus gehen.

Gruß Franz
 
D

DeutzD25

Threadstarter
Beiträge
441
Likes
12
Moin moin!
Danke für die schnelle Nachricht!! :)
Meine Lima hat keinen integrierten Regler. Der Regler sitzt vorne an der Lampenhalterung.
Also ist B+ und 51 das selbe?
Vielen Dank und viele liebe Grüße
Wolfgang
 
F

Franz40

Guest
Ja, normalerweise sind 51 und B+ gleich.
Das hat dein "Kabelmacher" wohl zu gut
gemeint....

Hast du das Kabel mal verfolgt?

Gruß Franz
 
Thema: Lichtmaschinenregler anschließen- nur wie?

Ähnliche Themen

Lima, Regler, Ladekontrolle - Verkabelungsfehler? - F1L612

Zweikreisblinkanlage...bitte um Hilfe!

Oben