Lichtmaschine

Diskutiere Lichtmaschine im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich habe mir eine Lichtmaschine aus dem Internet bestellt nun meine Frage für was stehen die Buchstaben N, F und E auf der Lima. Also was...
K

Kelli

Beiträge
3
Likes
0
Hallo, ich habe mir eine Lichtmaschine aus dem Internet bestellt nun meine Frage für was stehen die Buchstaben N, F und E auf der Lima. Also was muss wo angeschlossen werden. Lg
 

Anhänge

  • Screenshot_20240418_192751.jpg
    Screenshot_20240418_192751.jpg
    253,2 KB · Aufrufe: 38
D

Demian

Beiträge
1.693
Likes
452
Hallo Kelli,
mittlerweile haben die Hersteller von Lichtmaschinen so phantasievolle Beschreibungen, das sie eigentlich auch einen Plan mitliefern müssten.
Auf dem Bild kann man nicht erkennen, ob auch ein Regler verbaut ist und von welchem Hersteller sie stammt.
Wenn der Händler dazu nichts sagen kann, würde ich sie zurückschicken, oder die Fragen beantworten, eventuell lässt sich damit was finden.
Gruß Demian
 
D 4005TT62

D 4005TT62

Beiträge
373
Likes
129
Hallo Kelli,
Und schöne Grüße nach südlich von Aurich. Hitachi, Nippon-Denso oder Mit Schu bis Hi. fürn Deutz?
Grüße
Thomas
 

Anhänge

  • Klemmenbezeichnungen.pdf
    330,1 KB · Aufrufe: 60
K

Kelli

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hallo Thomas ja für einen F3L514 danke für die Antwort, aber ich denke ich schicke die Lima wieder zurück.
 
D 4005TT62

D 4005TT62

Beiträge
373
Likes
129
Hi Kelli,
Ich habe bei meinem Deutz auch auf moderne Drehstromlichtmaschine ungebaut. Auch wenn das viele für einen Stillbruch in einem F3L514 halten, aber dann empfehle ich Dir eine mit eingebautem Spannungsregler 13,6-14 Volt. Da muß dann die Riemenscheibe(meisst aus dem Autobereich) an den niedrigen Leerlauf angepasst werden. Sonst fängt die zu spät an zu laden. Meine kommt z.B. aus einem Ford PKW und hat 55amp. max Ladestrom. Was ist den mit der alten Lima, nicht zu Retten?
Grüße
Thomas
 
K

Kelli

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hallo, ich habe den Regler auch schon gewechselt tut sich nichts.
 
D 4005TT62

D 4005TT62

Beiträge
373
Likes
129
Hallo Kelli,
Du meinst den Regler für Die Gleichstrom Lima? Bitte eine, vermutlich, Bosch Nr. oder ein Bild. Die alten mechanischen Regler kann man auch instandsetzen(lassen).
Bei meiner Drehstomlichtmaschine ist der Regler integriert, dann muß der extene weg, darf nicht mehr angeschloen werden.
Grüße
Thomas
 
Thema: Lichtmaschine

Ähnliche Themen

Lichtmaschine auf Drehstrom

F1M 414/46 Viergang suche Lichtmaschine oder Regler für LiMa

Lichtmaschine defekt

F1M 414 Deutz f1m414 Lichtmaschine

Deutz 6006 Lichtmaschine Lager

Oben