F2L 514/50 Lichtmaschine Deutz f2l514/50

Diskutiere Lichtmaschine Deutz f2l514/50 im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Abend Benötige eure Hilfe: Ich benötige für meinen Eicher l 28 mit einem Deutz f2l514/50 Motor eine neue Lichtmaschine, nun ist die frage...
R

RN-L28

Beiträge
2
Likes
0
Guten Abend
Benötige eure Hilfe:
Ich benötige für meinen Eicher l 28 mit einem Deutz f2l514/50 Motor eine neue Lichtmaschine, nun ist die frage welche wirklich rein muss und wo man die am besten kauft. Ich vermute eben das eine falsche Lichtmaschine verbaut war..
Eine neue Riemenscheibe bräuchte ich auch noch falls jemand weiß wo ich die her bekomme..
Vielen Dank
LG Robin
 
Kuhlerter Deutzer

Kuhlerter Deutzer

Beiträge
607
Likes
649
Hallo Robin,

hier im Forum gibt es zum Thema "Lichtmaschine" seitenweise Informationen, die kannst Du unter "Suche" abrufen.
Nur soviel vorneweg: Du hast bestimmt noch eine alte Gleichstromlichtmaschine im Schlepper eingebaut, die für heutige Verhältnisse oft zu wenig Ladestrom liefert. Wenn Du eine neue Drehstromlichtmaschine einbaust (12 V / 33 A - gibt es in Ersatzteile-Shops) ist die Batterie immer gut geladen, auch wenn der Traktor nur stundenweise läuft.
Mir ist die Sicherheit des Startens wichtiger als die Originalität; ist auch wesentlich kostengünstiger. Die passenden Halterungen kannst Du Dir selbst anfertigen.


Gruß, Philipp
 
R

RN-L28

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hallo Philipp
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Wissen Sie zufällig einen guten Anbieter für Drehstrom Lichtmaschinen die auch bei mir passen würde mit 12 volt 33a und ne riemenscheibe für einen 17mm riemen?
Vielen Dank
LG Robin
 
Kuhlerter Deutzer

Kuhlerter Deutzer

Beiträge
607
Likes
649
Hallo Robin,

probier es mal bei Schlepperteile.de oder ALSHOP.de oder Kramp GmbH oder ....
einfach Lichtmaschine Deutz 12 V, 33 A eingeben.
Da erscheinen reihenweise Angebote. Und Fragen stellen kannst Du auch.
Im Zweifelsfall den Lama Händler vor Ort besuchen und ihm die Situation schildern.

Gruß, Philipp
 
D

Demian

Beiträge
1.691
Likes
452
Hallo Robin,
ich habe ein Bild gefunden, wo eine Drehstromlima in einem Deutz verbaut ist.
1645547156430.png
Da der Durchmesser, der Drehstromlima größer ist, muss die Lima präzise eingepasst werden.
Bei dieser Lima kann der untere Halter so gekürzt werden, das der Keilriemen fluchtet.
Lichtmaschine NEU 14V 33A Case Deutz-Fahr Fendt Goldoni Kramer Linde Lamborghini | eBay
Riemenscheibe wäre sowas möglich:
Riemenscheibe (einfach) 17er Keilriemen
Von Bosch gab es auch geteilte Riemenscheiben, die durch unterlegen in der Breite angepasst werden konnte. (finde gerade keine)
Gruß Demian
 
Thema: Lichtmaschine Deutz f2l514/50

Ähnliche Themen

ESP Deutz F1M 414 BJ.38

D 15 Hydraulikpumpe defekt? Deutz D15

Lichtmaschine Deutz D40.1s lädt nicht

Deutz dx 4.70 Problem nach Zylinderkopfeinbau

Der "Neue" F2L514/4-N

Oben