Licht aus beim 7807

Diskutiere Licht aus beim 7807 im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, bei meinem 7807 funktioniert das Rücklicht und die vorderen Lampen unter dem Blinker nicht mehr, Hupe, Warnblinker und...
Jonny W.

Jonny W.

Beiträge
42
Likes
50
Hallo zusammen, bei meinem 7807 funktioniert das Rücklicht und die vorderen Lampen unter dem Blinker nicht mehr, Hupe, Warnblinker und Zusatzscheinwerfer
sind auch ausgefallen, es geht nur noch die Hauptscheinwerfer und die Blinker, die Sicherungen sehen alle noch gut aus.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Gruß Holger
 
A

ackerschiene

Beiträge
604
Likes
117
Sicherungen sehen oftmals gut aus, sind es aber nicht (Wie Frauen...). Wenn du noch die alten "Torpedo"-Sicherungen hast. also nicht zum Stecken und ohne Plastik, sondern mit freiliegendem Schmelzdraht, reicht es oft, alle Sicherungen mal hin- und her zu drehen, Die Federhalterungen oxidieren gern. Wenn das hilft, mit einer feinen Drahtbürste mal alle Halterungen abbürsten (ein paar dabei entstehende Funken sind egal) und mit Kontaktspray o.ä. einsprühen. Gut ist auch, Sicherungen nach dem Abbürsten wieder montieren und eine Schicht Klarlack über die Sicherungs-Haltefedern sprühen, das verlangsamt neue Oxidation.
Gruß, Uwe
 
Jonny W.

Jonny W.

Threadstarter
Beiträge
42
Likes
50
Hallo Uwe, danke für deine Antwort, ich werde das mal überprüfen und melde mich
dann noch mal.
Gruß Holger
 
Thema: Licht aus beim 7807

Ähnliche Themen

Beleuchtung ohne Funktion.

Blinkerfrequenz erhöht sich bei laufendem Motor.

Deutz 7006 Blinker links

Elektrik Probleme und Zugmaul

Bremslicht Agrotron 106 MK3

Oben