Lenkschubstange ausgeschlagen ...

Diskutiere Lenkschubstange ausgeschlagen ... im Forum Lenkung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, hatte heute Tüv Termin mit dem frisch restaurierten D3005. Allerdings hatte die Lenkschubstange zu viel Spiel in den Köpfen. Die Köpfe sind...
mccormickpascal

mccormickpascal

Beiträge
34
Likes
0
Hallo,
hatte heute Tüv Termin mit dem frisch restaurierten D3005. Allerdings hatte die Lenkschubstange zu viel Spiel in den Köpfen. Die Köpfe sind gepresst, daher kann ich die nicht einfach austauschen.

Ich bin wohl nicht der einzigste der mal so ein Problem hatte! Wie habt ihr das gelöst ? Gibt es noch eine neue Stange? Muss natürlich auch nicht so teuer sein :)

Die Stange hat die Länge von 85,5cm Mitte Spurkopf zu Spurkopf. Gewinde ist M12x1,5.

Ganz zur not kauf ich zwei Spurstangenköpfe, trenne die Pressstellen der Lenkschubstange auf , stecke die neuen Köpfe rein und verschweiße das ganze. Wollte ich aber ungerne machen ...

Gruß Pascal
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
mccormickpascal schrieb:
......Ganz zur not kauf ich zwei Spurstangenköpfe, trenne die Pressstellen der Lenkschubstange auf , stecke die neuen Köpfe rein und verschweiße das ganze.

Hallp Pascal,

das ist ja mal eine sehr interessante, weil neue Variante von Russisch Roulette. Laß das lieber.

Nebenbei: Du glaubst hoffentlich nicht, daß sich der Preis zweier Winkelgelenke nennenswert von dem einer Spurstange unterscheidet?

Gruß
Michael
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.639
Likes
269
Lasca34 schrieb:
...Nebenbei: Du glaubst hoffentlich nicht, daß sich der Preis zweier Winkelgelenke nennenswert von dem einer Spurstange unterscheidet?

Gruß
Michael

Beim 8006 schon!!! Die Differenz zwischen 2 neuen Gelenken und der neuen Lenkschubstange lag bei ca 250€

Nur schweißen wollte ich auch ungern, hab daher ne neue Lenkschubstange gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
D6206er

D6206er

Beiträge
49
Likes
1
hallo nochmal,

ich denke auch das du um eine neue Lenkschubstange nicht rum kommst.
paar€ sind doch ok dafür.

Ich hab meine auch erst erneuert.
Ein Abzieher erleichtert den ausbau ;)
 
T

Thalandor

Beiträge
23
Likes
0
Hallo, hab vor kurzem bei meinem d30 eine Schubstange von Granit verbaut. Preis war 99€ und alles ist wieder gut.
MfG Björn
 
D6206er

D6206er

Beiträge
49
Likes
1
Hallo Pascal

den preis von 200 aufwärts musst du rechnen wenn du für nen Allrad ne Lenkschubstange brauchst. 8)

mfg BB
 
Luky

Luky

Beiträge
30
Likes
5
Dachte das ich auch ne neue Schubstange für den Allrad brauche da ich Spiel beim lenken gesehen hab, als ich den Konus ausmessen wollte hab ich gesehen das sich die Kronenmutter gelöst hat, angezogen Splint wieder rein und min. 200 Euro gespart :)
 
Thema: Lenkschubstange ausgeschlagen ...
Oben