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<blockquote data-quote="Obrschwob" data-source="post: 453617" data-attributes="member: 4609"><p>Hallo Karl-Eugen,</p><p></p><p>diesen Schaden hatte ich insgeheim vermutet, weil da sonst ja kaum was sein konnte. Hartlöten dürfte ganz gut sein und die Länge des Rohres ist in der Tat ausreichend - dto. bei meinem Lenkgetriebe.</p><p>Die Lenkspindel müßte eigentlich druckfrei in dem oberen Lager laufen. Da hat entweder die Welle oder die Hülse einen Schlag, ist also krumm.</p><p></p><p>Zur Montage des Lenkstockhebels ist zu überlegen, wie oft man den überhaupt abnehmen muß. Der Konus zieht sich einfach super fest. Bei Stahlrohrverschraubungen verwendet man in Verbindung mit Hanf Neo-Fermit als dauerhaftes Gleitmittel, um die Gewinde wieder rostfrei/gleitfähig öffnen zu können. Ob das bei der Konusverbindung blank auf Metall auch funktioniert, weiß ich aber nicht. Einen Versuch wäre es evtl. wert.</p><p></p><p>Griaßle</p><p>Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Obrschwob, post: 453617, member: 4609"] Hallo Karl-Eugen, diesen Schaden hatte ich insgeheim vermutet, weil da sonst ja kaum was sein konnte. Hartlöten dürfte ganz gut sein und die Länge des Rohres ist in der Tat ausreichend - dto. bei meinem Lenkgetriebe. Die Lenkspindel müßte eigentlich druckfrei in dem oberen Lager laufen. Da hat entweder die Welle oder die Hülse einen Schlag, ist also krumm. Zur Montage des Lenkstockhebels ist zu überlegen, wie oft man den überhaupt abnehmen muß. Der Konus zieht sich einfach super fest. Bei Stahlrohrverschraubungen verwendet man in Verbindung mit Hanf Neo-Fermit als dauerhaftes Gleitmittel, um die Gewinde wieder rostfrei/gleitfähig öffnen zu können. Ob das bei der Konusverbindung blank auf Metall auch funktioniert, weiß ich aber nicht. Einen Versuch wäre es evtl. wert. Griaßle Martin [/QUOTE]
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