lenkanschlag

Diskutiere lenkanschlag im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - servus zusammen bräuchte eure hilfe,wie sieht denn bei euch der lenkanschlag beim f1l514/51 an der vorderachse aus.habt ihr evtl. ein bild davon...
S

seppl

Beiträge
134
Likes
0
servus zusammen
bräuchte eure hilfe,wie sieht denn bei euch der lenkanschlag beim f1l514/51 an der vorderachse aus.habt ihr evtl. ein bild davon und vielleicht die maße dazu??
dank im vorraus und gruß aus bayern
seppl
 
C

Christian...

Beiträge
6.572
Likes
76
Bei meinem D30S ist da auf der Vorderachse ein "U" hochkant aufgeschweißt, das den Lenkeinschlag begrenzt - meinst du das?
Ist der Anschlag bei dir nicht mehr vorhanden?
Hast du schon mal in der BA oder ETL nachgesehen (falls es die auf www.deutz-traktoren.de gibt)?
 
Deutzscheune

Deutzscheune

Beiträge
525
Likes
66
Hallo Seppl,

die Lenkanschläge sind am F1L514 in Verbindung mit den Vorderkotflügelhaltern mit zwei Schrauben auf jeder Seite befestigt.

Das sind die gleichen Lenkanschläge, wie sie auch an den Vorderachsen der 612er Serie verwandt wurden.

Frag mal bei in het Panhuis nach, ich glaube der hat die Anschläge.

Wenn ich in den nächsten Tagen dazu komme, werde ich mal Fotos davon einsetzen.
 
ASMANIMI

ASMANIMI

Beiträge
69
Likes
0
Hallo Seppl.

hast du welche gefunden? Würde mich interessieren wie die aussehen, da ich bei meinem 514/51 auch keine finden kann und ich zumindest nach links so weit einschlagen kann. dass der Reifen am Lenkgestänge schleift.
 
Deutzscheune

Deutzscheune

Beiträge
525
Likes
66
Hallo,

anbei ein Foto der Lenkanschläge an meinem Arbeitstrecker F1L514.
Der Lenkanschlag ist 60mm breit, insgesamt 77 mm hoch, die Verjüngung im oberen Bereich ist 32 mm breit. Das Teil ist aus 12 mm dickem Material gefertigt.
Der verjüngte, obere Bereich, ist nach innen, das heißt zum Achsschenkel/Radnabe hin, an beiden seitlichen Enden abgeschrägt.

Die Schrägen schlagen später an die kleinen seitlichen Anschläge der Achsschenkelgehäuse an. Die Abschrägung ist auch von der Dicke des Vorderkotflügelhalters abhängig und ist ggffl. anzupassen.
 

Anhänge

  • Lenkanschlag 1.jpg
    Lenkanschlag 1.jpg
    639,6 KB · Aufrufe: 1.150
  • Lenkanschlag 2.jpg
    Lenkanschlag 2.jpg
    510 KB · Aufrufe: 1.068
Zuletzt bearbeitet:
wackelkontakt

wackelkontakt

Beiträge
126
Likes
1
Moin,

Bei meinem 15er sind an den Kotflügelhalterungen Vierkanteisen angeschweißt, da an den Achsschenkeln keine Anschläge vorhanden sind.

Gruß,
Kai
 

Anhänge

  • Lenkung.jpg
    Lenkung.jpg
    95 KB · Aufrufe: 1.074
S

seppl

Threadstarter
Beiträge
134
Likes
0
da sag ich mal herzlichen dank für eure mühe und antworten.bin ja ganz gerührt
habt mir super weitergeholfen
danke nochmal
 
ASMANIMI

ASMANIMI

Beiträge
69
Likes
0
Hallo,
da bedanke ich mich gleich mal mit....
Habe mir heute 12mm starkes Material besorgt und werden bei Gelegenheit mal versuchen die Lenkanschläge von Deutzscheune nachzubauen.
 
Kurbelwelle

Kurbelwelle

Beiträge
146
Likes
0
Hallo! Kann mir einer sagen, was für eine Materialstärke die vorderen Kotflügelhalter haben, die mit der Lenkanschlagplatte verschraubt werden?
Gruß Alex
 
Deutz Pitter

Deutz Pitter

Beiträge
18
Likes
0
Hallo,

ich belebe dieses Thema mal wieder da ich gerade bei meinem F1L514/51 vor folgendem Problem stehe:

da ich es leid war mir bei jeder Fahrt im feuchten Wetter durch den Matsch den die Vorderräder hochschleudern immer den ganzen Traktor einzusauen, habe ich mir ein Paar Kotflügel besorgt.
Beim anbauen ist mir nun aufgefallen das der Lenkeinschlag nach links soweit reicht, dass der linke Kotflügel am Lenkgestänge anstösst.

Da an meinen Achsschenkeln keine Anschläge zu finden sind, bringt also das anfertigen der in diesem Thema schon vorgestellten Lenkanschlagplatten an den Kotflügelhaltern nichts.

Hat jemand von euch das gleiche Problem schon mal gehabt und wie habt ihr es gelöst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stoss30

Stoss30

Beiträge
1.277
Likes
8
Ich hab auch selbstgebastelte Schutzbleche und auch keinen Anschlag.
Ich weiss, dass wenn ich nicht hinsehe, bei einem lauten "Klong" die Einschlaggrenze erreicht ist.
Einen Anschlag benötige ich nicht.
 
A

Achim48

Beiträge
17
Likes
0
Hallo DEUTZ-Freunde!
Möchte zu diesem Thema auch eine Frage stellen.Mein F2l 514 /50 hat auch keinen sichtbaren Lenkanschlag.Die originalen Kotflügelbefestigungen sind leider nicht mehr vorhanden und mein versuchter Eigennachbau will auch nicht so recht funktionieren.Meine Frage daher ans Forum:Wer kann mir weiterhelfen wie ich den Lenkeinschlag und Kotflügelhalterung korrekt einbauen kann.
Mit frl. Grüssen Achim48!
 
Thema: lenkanschlag

Ähnliche Themen

Bin neu hier und als Schlepper Besitzer

Lenkhebel vorne rechts für 4807

Rotator Dichtsatz Atlas 402

F1L 514/51 F1l514 Einspritzpumpe

Planetengetriebe/ Radlager DX 3.50 undicht

Oben