Lagerbuchsen

Diskutiere Lagerbuchsen im Forum Werkstatt im Bereich Deutz Community - Hallo zusammen, Ich erneuere gerade an meinem Fahr die Büchsen der Vorderachse. Habe von meinem Lieferant passende Büchsen ohne Schmiernut...
D

D-15-Freak

Beiträge
996
Likes
4
Hallo zusammen,

Ich erneuere gerade an meinem Fahr die Büchsen der Vorderachse. Habe von meinem Lieferant passende Büchsen ohne Schmiernut erhalten, die alten waren aber mit Nut.
Lohnt es sich die nachträglich reindrehen zu lassen? Kann mir nicht vorstellen das diese Nut den Verschleiß der Büchsen erheblich reduziert. Oder liege ich da total falsch?

Gruß Christof
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.334
Likes
768
Hallo Christof,
wenn ich dich richtig verstanden habe meinst du die Buchsen Links und Rechts Oben in der Vorderachse.
Diese Nut dient der Schmierung, ohne Schmierung mehr Kraftaufwand und erheblich mehr Verschleiß.
Entweder eine Nut einarbeiten wie beim Original oder versuchen das du passende bekommen kannst.

Gruß Eckard
 
Schreiber

Schreiber

Beiträge
7
Likes
4
Hallo Christof,
diese Buchsen will ich auch wechseln. Wo hast du die bekommen können?
Allerdings ist mein D15 F1L712 Jahrgang 1959 und müßte sicher 4 Buchsen haben,
rechts und links oben undunten, ist es nicht so? Kann mir das jemand bestätigen!
Danke im Voraus.
Schreiber
 
Thema: Lagerbuchsen

Ähnliche Themen

Ein "Neuling" bittet um freundliche Unterstützung

Zylinderkopf / Laufbuchse F2L912 Deutz 3006

Fördermenge, Förderbeginn MAH 711

Oben